GG Aleste 3 angekündigt

Programmiert für Game Gear.

Mitte September freuten sich alte Spieler über die Ankündigung, dass ein weißer Game Gear Micro von Sega veröffentlicht werden wird, der eine Collection der herausragenden Aleste-Videospiele beinhaltet. Aleste, Power Strike II sowie GG Aleste und GG Aleste II schlummern auf dem kleinen Handheld, das mit einer Lupe und einem Artbook erhältlich sein wird. Die Collection erscheint auch auf Switch und PS4, sodass man nicht unbedingt auf die etwas kostspielig wirkende Hardware zurückgreifen muss. Nun machte M2 Shottriggers die Ankündigung, dass man auch ein neues Werk für den Game Gear entwickelte, das die Möglichkeiten der 1990 erschienenen Handheld-Konsole ausreizt. Es wurde GG Aleste 3 angekündigt, das auch auf der Aleste Collection wie dem Game Gear Micro Limited Edition enthalten sein wird.

Aleste-Compile Foto: mze
Game Gear steht ganz verblüfft da – GG Aleste 3 angekündigt!

M2 hat die Webseite der Aleste Collection aufgefrischt und überraschend die Existenz eines neuen Teils der GG-Aleste-Reihe bekannt gegeben. Mit GG Aleste 3 wird die zweiteilige Handheld-Reihe der Aleste-Serie nach über 27 Jahren fortgesetzt und bietet eine neue Aleste-Welt, die grafisch und akkustisch den Fähigkeiten des Sega-Handhelds angepasst ist. Auch bei der Programmierung stand die Original-Hardware Pate, um das Werk authentisch herzustellen.


GG Aleste 3 angekündigt – schick!

Ab dem 24. Dezember könnten sich Shmup-Freunde auf das Wiedersehen mit den Aleste-Spielen freuen, wobei nun auch eine neue Bekanntschaft auf alle Zocker wartet. Ob M2 Shottriggers auch noch einen Schritt weitergehen wird und GG Aleste 3 in Modulform für die 30 Jahre alten und noch funktionierenden Game Gears produzieren wird, kann bislang bezweifelt werden, würde aber viele Sammler von Videospielen mit Sicherheit in doppelte Verzückung versetzen.

Dreifache Verzückung wohlgemerkt!

ps: das eigenständige neue Werk Aleste Branch konnte letzte Woche auch erstmals in Bild und Ton bewundert werden.