EA unterbindet Gespräche über Star Wars Battlefront II

Selbst das offizielle Forum scheint verschwunden …

Dass selbst nach einem Monat nach Erscheinen von Star Wars Battlefront II weiterhin Enttäuschung über die herablassende Umgehensweise mit Kundschaft und Marke besteht, zeigt, wie sehr sich Publisher Electronic Arts überschätze. Da man selbst Regierungen zum Handeln bewegte, aber bisher keine Lösungen für die geschaffenen Probleme des möglichen Glücksspielaspektes angebot, werden die hergestellten Umstände das Desaster bis ins nächste Jahr weiter kochen lassen. Nun soll der Software-Riese jedoch schon neue Fehltritte getätigt haben, indem er Usern wie Entwicklern das Wort verbot. EA unterbindet Gespräche über Star Wars Battlefront II.

StarWarsBattlefrontII_Screen2 Foto: EA
EA zeigt sich von der dunkelsten Seite – SWBIIEA

So meldet der Gamewachter aus Amerika, dass nicht nur das gesamte offizielle Forum von der Auswahlstartseite des Publishers verschwunden sei, sondern auch, dass man sich sogar aktiv in Gespräche eingemischt habe und unwillkommene Inhalte von Nutzern blockte. Wären Themen angeschnitten, die sich nicht auf den technischen Aspekt bezögen, ginge es schnell, dass die unerwünschten Beiträge gelöscht oder sogar bereits vor einem Absenden des Postings geblockt würden. Ähnliche Handlungsweisen legte der Publisher wohl schon bei der Veröffentlichung von Battlefield I an den Tag, doch dank des Star-Wars-Troubles sei nun wesentlich mehr Scheinwerferlicht auf EA gefallen. Aus den genannten Gründen verlegte sich nun die Diskussion auf die Reddit-Plattform, wo man nach Funkstille wohl sogar einen der Spielentwickler erreichte. Hier kam die Tatsache ans Licht, dass aktuell keine Gespräche über Star Wars Battlefront II von daran beteiligten Personen geführt werden sollen, was der Publisher EA anscheinend durch rechtliche Regeln samt dazugehörigen Druck durchzusetzen versucht.
Anstatt also den durch zu viel Habgier angerichteten Schaden unter Kontrolle zu bringen, setzt der Konzern nun weitere Mitarbeiter auf alle geprellten Spieler und gefrusteten Angestellten an, die diesen unter Drohungen noch einmal mehr den Spaß an dem fehlerhaft veröffentlichten Krieg-der-Sterne-Produkt vor dem Weihnachtsfest nehmen.

Ab Silvester verschießt EA dann blaue Blitze …