PS4 Slim ab 14. September im Handel

Sony erhöht zeitgleich die Preise für Playstation Plus …

Neue Spekulationen scheinen dank verheißungsvoller Bilder im Netz bestätigt. Nachdem erste Fotos einer Playstation4 Slim über Thisgengaming.com verbreitet wurden, blieben viele Beobachter vorsichtig skeptisch. Nun gibt es von anderer Seite Garantie, dass es sich bei dem gezeigten Modell tatsächlich um eine verkleinerte Playstation4 von Sony handeln soll. PS4 Slim ab 14. September im Handel.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Wird nach knapp drei Jahren von der Slim abgelöst – die reguläre PS4.

Kaum von einem Händler mit minimalen Informationen via Gumtree.com ins Netz entlassen, fühlten dem unbekannten Anbieter verschiedene Gaming-Portale auf den Zahn. Bis auf den angepeilten Release am 14. September – sieben Tage nach dem New Yorker Playstation Event – wisse der frühe Verkäufer jedoch wenig über das Gerät.
Analysiert hat die PS4 Slim dagegen schon Gimmegimmegames.com, denen weitere Fotos zum Vergleich zur Verfügung standen. So sähe man im direkten Größenvergleich wenig wirkliche Platzersparnis zur aktuellen Playstation4 und könne aus den Angaben auf der Originalverpackung einiges über die besonderen Fähigkeiten in Erfahrung bringen. Dabei fiel den Redakteuren auf, dass keine speziellen Features erwähnt würden. Weder 4K-Video- noch HDR-Unterstützung – wie es die Xbox One S aktuell schon bietet – seien bei der überarbeiteten Playstation4 implementiert. Ob das kleinere Playstation4-Modell daher zur Einführung preislich unter den 299 € Euro angesiedelt wird, die Microsoft derzeit für die Xbox One Revision verlangt, stelle sich somit auch direkt als Frage. Wegrationalisiert wurde schließlich auch der optische Ausgang für Audiosignale.


PS4 Slim ist echt – Eurogamer.net bestätigt Authentizität.

Was diese inoffiziell angeschwemmten Infos für die Ankündigung der erwarteten Playstation4 Neo bedeuten – wann ein Einführungstermin für eine erneute Hardwarerevision passend erscheint – werden sich Sonys Angestellte wohl aktuell noch genauer überlegen müssen.
Die passende News über ein erneutes Anziehen der PSPlus Gebühren in USA und Kanada seitens des Konsolenherstellers ab dem 22. September sorgte nämlich endlich bei der dort ansässigen Spielergemeinde für ein kleines Erwachen. Das „Update“ der Zahlungsbedingungen für den unbegrenzten Online-Zugang war den Verantwortlichen schließlich nicht einmal eine eigene Meldung wert, was die allgemeine Wahrnehmung über diese vollendeten Tatsachen untermauert: Abzocker zurück!