WiiU is a Powerhouse

Entwickler Retro lobt Technik

Der Präsident und CEO der Retro Studios, Michael Kelbaugh, lobt die technischen Innereien der WiiU Konsole und weist andere Entwickler darauf hin, dass sie sich nicht davor zu fürchten hätten, ein zu schwaches Gerät bedienen zu müssen.
“WiiU is a powerhouse”, meint der Chef des erfolgreichen Studios, das gerade mit dem frisch veröffentlichten Donkey Kong Country: Tropical Freeze weltweit die Verkaufscharts stürmt und wohl auch für den angezogenen Absatz der WiiU Geräte sorgt.
Donkey Kong Country Screenshots 05 Nintendo Foto: Nintendo
Ganze Arbeit. Donkey Kong Country: Tropical Freeze überzeugt auch grafisch.

Entwickler sollten das Gerät nicht auf Grund der geführten Technik-Diskussionen bei Seite schieben, deren Inhalte zu einem Großteil nicht stimmen würden.
WiiU sei mehr als angemessen konzipiert, um einmalige Spiele dafür produzieren zu können.
Laut Gamespot.com, die den guten Mann im Gespräch hatten und das in Erfahrung gebrachte gestern veröffentlichten, sei die Anzahl verwendbarer Polygone nicht mehr limitiert und es habe dem Retro Team großen Spaß gemacht, mit neuen HD-Grafik-Optionen und Pixelshadern zu experimentieren.

Große Neuigkeit, aber nicht verwunderlich, ist die News, dass das Team bereits im November nach der Fertigstellung von Donkey Kong Country: Trocial Freeze, mit Arbeiten an einem neuen Titel begonnen hat, der jedoch noch in den Vorhang des Schweigens gehüllt ist und wohl frühestens zur E3 im Juni eine offizielle Ankündigung erfahren wird.
Da das Team aber bereits mehrfach Damenbesuch von Nintendo bekam und Fans erneut laut nach Fräulein Samus Aran schreien, scheint ein neues Metroid für WiiU aus Sicht von Spiele-Maschine.de am wahrscheinlichsten.
Was das Retro Team dann final aus dem “Powerhouse” in einem solchen 3D-Space-Action-Adventure zu holen vermag, lässt Hoffnungen auf ein baldiges Ende oder wenigstens ein Umdenken in der zähen Hardware-Diskussion in ein greifbareres Sichtfeld rücken.

Das Ready At Dawn Studio, das vor allem für Handheld-Portierungen bekannt ist, möchte schließlich bereits jetzt schon auf der neueren Sony Kiste, mit seinem ersten Playstation4 Titel The Order: 1886, von dem es bisher wenig Spiel zu sehen gab, sehr nah am Ende der Fahnenstange -des technisch auf dem Gerät machbaren- angelangt sein.

Das wäre mal flott. Dank bekannter x86 PC-Basis der Playstation4, bei einer frisch erschienenen Konsole aber auch erstmalig vorstellbar:
It´s not a trick, it´s a common computer.