39 Gigabyte sind kein Patch

Assassins Creed Un(ity)fertig

Wäre die französische Revolution unter ähnlichen Bedingungen wie die Veröffentlichung von Assassins Creed Unity von statten gegangen, wäre der Adel heute noch an der Macht.
Seit des Releases vor circa einem Monat, sorgt Ubisofts Next-Gen-Meuchler für viele Negativschlagzeilen, die sich den technischen, unfertigen Prozessen in dessen Herstellung widmen, welche nun durch ständige Updates von sich reden machen.
Jetzt erhielt Assassins Creed Unity einen weiteren Patch zum Herunterladen – obwohl; 39 Gigabyte sind kein Patch.

AC3SCSP19FrontierCanoeONLINE_110899114489_836 Foto: Ubisoft
Assassine sehnt sich nach ruhigeren Zeiten.

Wie auch die GamescoreWhores feststellen, sei ein neues Update für Assassins Creed Unity auf den erhältlichen Plattformen verfügbar. Auf Xbox One ganze 39 Gigabyte groß, was die meisten Spieler in den Kommentaren sofort schlussfolgern lässt, es handle sich eher um das komplette Spiel und nicht nur um einen Patch. Es sei wahrscheinlich eine vorherige Version des gesamten Spiels, mit einem kleineren, aber neueren Update.
Dennoch würde das neuste Patchen – egal ob nun nur mit 6,7 Gigabyte Größe auf PS4 oder knappen 40 Gigabyte auf Xbox One – nicht dazu beitragen, die Fehler im Spiel ansprechend zu beheben.
Als desaströs und der heutigen Zeit nicht angemessen, könnte man das Verhalten der adligen Publisher daher bezeichnen, denen ein kürzerer Kopf, dafür mit einer etwas weiteren Sicht, für ihre nächsten Projekte offensichtlich nicht schaden dürfte.
Denn wie auch GamerTheory.com zu den aktuellen Geschehnissen auf dem Spiele-Sektor meint, ist alles über 500 Megabyte kein Patch mehr, sondern nur noch ein nachträgliches Beifügen fehlender Inhalte.
Zeit für eine Revolution.