POWERWASH SIMULATOR von SquareEnix auf Steam

Echte Waschkraft!

SquareEnix ist in erste Linie für die Veröffentlichungen verschiedener großer Rollenspielserien bekannt. Final Fantasy XV oder die Dragon-Quest-Reihe beispielsweise. Doch auch unter dem Radar schwimmende Releases können von dem bekannten Publisher herausgebracht werden, wie immer wieder festgestellt werden kann. Nun hat man sich zusammen mit dem Hause FuturLab an eine besondere Simulation gewagt, die den Hausputz in virtuelle Gefilde verlegen. Es wird der Powerwash Simulator von SquareEnix auf Steam veröffentlicht, der bereits seit dem 19. Mai im Early Access erhältlich ist.

Logo:SquareEnix
POWERWASH SIMULATOR von SquareEnix auf Steam

Eine offizielle Pressemitteilung wäscht die Ungewissheit weg:

“SQUARE ENIX COLLECTIVE ARBEITET MIT FUTURLAB AN EINER ENTSPANNENDEN SIMULATION:
POWERWASH SIMULATOR!

Square Enix veröffentlicht mit POWERWASH SIMULATOR
das neueste Spiel aus dem Hause FuturLab
  

Powerwash Simulator.jpg

HAMBURG (28. Mai 2021) – Square Enix Collective und FuturLab freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass POWERWASH SIMULATOR von Square Enix auf Steam veröffentlicht wird. Das Spiel ist seit dem 19. Mai per Early Access auf Steam erhältlich.

POWERWASH SIMULATOR spült die Sorgen mit den sanften Tönen von Hochdruckwasser regelrecht davon. Hier bleibt kein Fleckchen trocken, denn Spieler*innen können ihr eigenes Reinigungsunternehmen aufbauen und jeden Schmutzfleck weit und breit wegpusten. POWERWASH SIMULATOR macht sich dabei das Simulatorgenre auf neue Art zunutze und bringt Spieler*innen das Gefühl von Entspannung und Eskapismus.

Durch die Zusammenarbeit mit Square Enix Collective sind den kreativen Köpfen bei FuturLab keine Grenzen gesetzt. So möchten sie POWERWASH SIMULATOR auch nach dem Early Access weiterentwickeln.

James Marsden, Gründer und Creative Director von FuturLab, kommentiert diese Bekanntmachung so: “Ursprünglich war es unser Ziel, POWERWASH SIMULATOR mit einer Perspektive auf lizenzierten Inhalt einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Square Enix Collective ist dabei für die Veröffentlichung die perfekte Wahl, denn wir haben beide dieselbe Vision, was die Zukunft dieses Spiels angeht.” Des Weiteren sagte Marsden: “Die kreativen Möglichkeiten, die sich uns durch diese Zusammenarbeit eröffnen, sind unglaublich! Wir sind daher hocherfreut, mit so einem bekannten Publisher zusammenarbeiten zu dürfen.”

“Bei meinem ersten Spieldurchlauf einer Vorschau-Version wusste ich sofort, dass POWERWASH SIMULATOR unglaublich zufriedenstellend und fesselnd sein würde, ja sogar auf gewisse Weise beruhigend!”, sagte Phil Elliott, Head bei Square Enix Collective. “Wir sind sehr auf die Meinungen der Leute gespannt und freuen uns schon auf all die tollen Spielerlebnisse in den kommenden Jahren.”

Auf Steam können Spieler*innen in der Early-Access-Version von POWERWASH SIMULATOR ihr eigenes Reinigungsunternehmen gründen und sich in der staubigen Stadt “Muckingham” die Hände schmutzig (und wieder sauber) machen. Der Karrieremodus bietet derzeit 17 Jobs sowie auch einen “Sonderjob”, bei dem der Mars nicht nur unsicher, sondern auch sauber gemacht werden kann.

POWERWASH SIMULATOR ist derzeit auf Steam per Early Access erhältlich: https://store.steampowered.com/app/1290000/PowerWash_Simulator

Weiterführende Links:
Offizielle Webseite: https://futurlab.co.uk/game/powerwash-simulator-2/
Early Access auf Steam: http://bit.ly/PWSOutNowSteam
Twitter: @PowerWashSim
Discord: https://bit.ly/JoinPWSDiscord
YouTube: http://bit.ly/FuturLabYT
Instagram: https://www.instagram.com/powerwashsim/

Händewaschen nicht vergessen!