Neuer VR Weltrekord

25 Stunden im virtuellen Raum.

Mit VR für jedermann beginnt eine neue Zeitrechnung.
Zeit ist schließlich relativ.
Nachdem in Berlin bereits über zwei Tage in verschiedenen virtuellen Räumen verbracht wurden, konterte ein amerikanischer Youtuber mit dem konstanten Bewohnen einer einzigen virtuellen Realität und heimste sich damit einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde ein.
Neuer VR Weltrekord dank 25 Stunden im virtuellen Raum.

Pud-J5A PS2 Foto: mze
VR fordert neue Gedanken – PUD J5A.

Während der A-Maze Direktor Thorsten Wiedemann sich in seinem Experiment 48H Disconnected noch durch unterschiedliche Applikationen und Welten schoss – er zwischen den Wechsel die Augen schließen konnte – hat sich der Youtuber Derek Westerman mit einer einzigen VR-App über den gesamten Zeitraum von 25 Stunden beschäftigen müssen.
Diese Stunden wählte der HTC Vive nutzende Cybernaut in einem Grafikprogramm verbringen zu wollen, das ihm immerhin eine gewisse kreative Freiheit ermöglichen sollte.
Die Software Tilt Brush wurde für 25 Stunden und zwei Minuten die vorgegaukelte Realität, auf welche der doch etwas überforderte Körper des Nutzers mit leichten Gegenreaktionen reagierte.
Übergeben habe sich Derek Westerman nach dem Versuch mehrfach und ein Zurückkehren in die Wirklichkeit habe mehr Zeit als erwartet in Anspruch genommen.

Dennoch wurden seine Strapazen belohnt, da keine dieser Auswirkungen gegen einen Eintrag ins Guinness-Buch sprachen, in welches er nun Einzug erhielt.
Und so verlockend, wie dieses Ruhmesversprechen auch klingen mag – don’t try this at home!