Castlevania nes

Castlevania

Gepeitsche

Der Ursprung der bekannten Castlevania Serie darf derzeit auf dem Nintendo 3DS erneut erlebt werden. Als Download im 3DS eShop für einen Taschengeldbetrag kann man sich den ersten Teil der magischen Peitschenschwingerserie nun in die Hosentasche stecken.
2_N3DS_VC_NES_Castlevania_Screenshots_03

Anno 1986 von Konami entwickelt und ein Jahr später in der Erstveröffentlichung für Nintendos Famicom Disk System in Japan erschienen, wurde Castlevania hier etwas später auf dem Nintendo Entertainment System auf Modul veröffentlicht und machte damit die Belmont Familie auch in unseren Landen berühmt sowie aufgrund des Schwierigkeitsgrades in ihrer richtigen Handhabung berüchtigt.

3_N3DS_VC_NES_Castlevania_Screenshots_04

Wer sich heute den knappen Fünfer leisten mag, weil er das Original nicht mehr zu Hause besitzt oder es sogar überhaupt nicht kennt, kann mit Castlevania auf der Virtual Console des Nintendo 3DS nun erneut versuchen, der ersten offiziellen Begegnung mit Graf Dracula entgegen zu treten und etwas Frieden und Hoffnung nach Transylvaninen zeitweise zurück zu bringen.
Sechs seitlich scrollende, zeitlose Bitmap Level warten darauf erfolgreich beendet zu werden.
Ein unsterblicher Klassiker.

1_N3DS_VC_NES_Castlevania_Screenshots_02
Castlevania
Fotos: Nintendo
Nintendo 3DS eShop
Circa 5€
USK 0
3DS Famicom Virtual Console: Castlevania

..aber natürlich auch für das NES 😉