Sonic Boom tuned CryEngine3

WiiU durchbricht die Schallmauer

Was der Nintendo Enthusiast heute meldet, klingt auf dem Papier nicht schlecht und würde Aussagen anderer Entwickler entlastend unterstützen.
Sonic Boom tuned CryEngine3, heißt es da.
WiiU Sonic Lost World Foto: Sega
Sonic Lost World lässt im späteren Verlauf bereits die WiiU-Grafikmuskeln spielen.

Laut des Produzenten von Sega of America, Stephen Frost, musste die für Sonic Boom verwendete CryEngine3 etwas getuned werden, um den Ansprüchen des kommenden Nintendo exklusiven Sonic Spiels zu genügen.

Der WiiU durchbricht damit die Schallmauer könnte man behaupten, wenn eine Engine von der viele schon im Vorfeld glaubten, dass sie auf der Nintendo Spiele-Maschine nicht richtig verwendet werden könne, bereits im ersten Einsatz eine ordentliche Verbesserung erfährt.

Der verlangte Einsatz des Video-Streamings und ein Screen-Splitting während des Zwei-Spieler-Modus auf beiden Bildschirmen, habe den Tweek und eine enge Zusammenarbeit zwischen den amerkanischen Sonic Boom Entwicklern und den deutschen Crytek-Profis nötig wie erfolgreich gemacht.

WiiU is a Powerhouse.