Mörder gefasst dank PSN

Unglaublich aber wahr.

Wie Kotaku.com vor einigen Tagen meldete, wurde ein mutmaßlicher Mörder in den Vereinigten Staaten mittels einer Playstation4 dingfest gemacht.
Aufgrund der Nutzung des Playstation-Networks, sei man dem Täter auf die Schliche gekommen.
Mörder gefasst dank PSN – Kategorie: Unglaublich aber wahr!

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Sherlock Humbug wäre Stolz – PS4 als Killer-Fänger.

Offensichtlich habe der 30jährige Hubert Wingate seinen 34jährigen Freund Andre Gray und dessen Hund ermordet, obwohl sie noch vor kurzer Zeit auf der Suche nach einem gemeinsamen Apartment gewesen seien.
Letzter sei jedoch daraufhin zusammen mit seinem Vierbeiner verschollen, anschließend wäre der Mord an beiden bekannt geworden.

Da sich der Verdächtige auch die Playstation des Opfers unter den Nagel riss und sich am Tag der Vermissten-Meldung in das Playstation-Network einwählte, konnte er nun überführt werden.

Behörden verfolgten den Ort der Einwahl über das PSN zurück und konnten so den möglichen Täter in der Wohnung seiner Mutter ermitteln.
Wingate wurde von anschließend von „Zeugen“ – die auch an der Beseitigung der Leichen beteiligt gewesen seien sollen – schwer belastet und findet sich nun der Anklage wegen Mordes, Leichenschändung, Tierquälerei sowie des Diebstahls einer Playstation vor Gericht wieder.
Unglaublich aber wahr.