Project Re Fantasy von Atlus

Ist das noch Grafik?

Überraschend zeigte ein Team fleißiger RPG-Meister ein Video eines neuen Projektes via Youtube und Livestream. Project Re Fantasy von Atlus. Ein Rollenspiel, das zu einem unbestimmten Termin auf einer nicht genannten Plattform erscheinen soll.
Schaut man sich den Trailer an, fragt man sich jedoch etwas ganz anderes: Ist das noch Grafik?

Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Project Re Fantasy von Atlus könnte für Scorpio von Microsoft kommen.

Auch wenn noch nicht viel über die neue Entwicklung der Persona und Shin Megami Tensei Macher bekannt ist, so weisen die Hersteller direkt auf der frisch veröffentlichten Webseite darauf hin, dass es sich bei Project Re Fantasy um einen kompletten Start einer eigens entwickelten, neuen Marke handle. Dass man dabei grafisch in eine derartig überzeugende Kerbe schlägt und sich auch noch den Webseitennamen www.RPG.jp absichern konnte, lässt den Titel von null auf einhundert in der Neugierskala aufgeschlossener Gamer beschleunigen.


Project Re Fantasy von Atlus in beeindruckenden Sequenzen.

Da bei dem neu gegründeten Studio Zero von Atlus auch nur bekannte Gamedesigner der zuvor genannten RPG-Serien den Hut aufhaben (zb. von Shin Megami Tensei, Persona, Catherine), lässt sich nur vermuten, dass die japanische Firma Spielern wieder etwas Besonderes präsentieren wird, wenn bemerkenswerte Fortschritte gemacht worden sind. Die gezeigten Bilder des ersten Trailers lassen einen eigentlich nur bezweifeln, ob die Wälder und Wiesen nicht doch via Kamera aufgenommen und mittels Computer bearbeitet wurden. Das wäre dann ja auch wieder irgendwie noch Grafik …
wow!

Wer es sich zutraut daran mitzuarbeiten, auch um die Wahrheit herauszufinden, kann sich bei Atlus um einen Job bewerben.