NieR Automata Demo in Bild und Ton

Ein Weihnachtsgeschenk.

Mit der vorweihnachtlichen Veröffentlichung der NieR Automata Demo machte SquareEnix vielen Spielern auf der Welt eine Freude. Nur in Deutschland mussten Gamingfans dem exklusiven PSPlus -Club angehören, um für ihre monatlichen Gebühren die Gratiswerbung als Wertgegenstand zu erhalten. Über Zugänge in anderen Teilen der Welt konnten Videospieler diese Hürde jedoch leichtgängig übergehen. Daher hat auch www.Spiele-Maschine.de ein neues Let’s Play produziert, um die NieR Automata Demo in zwei zwanzigminütigen Teilen anzubieten.
Ein Weihnachtsgeschenk!

NieR2_Screen Foto: SquareEnix
Nun in bewegten Bilden unten an – NieR Automata Demo.

Unter der Aufsicht von Taro Yoko und den fähigen Programmierern von Platinum Games hergestellt, erscheint am 10. März mit NieR Automata eine Herzensangelegenheit für alle Spieler des großartigen Vorgängers Nier. Überraschenderweise – denn weder Presse noch eine größere Menge der Gamer empfanden den ersten Titel der Reihe als so bedeutsam, wie es vereinzelte Gaming-Gourmets fühlten.
Nun das erste Mal tatsächlich Hand eine spielbare Version auf Playstation4 anlegen zu dürfen, kommt daher wahren Streicheleinheiten nah.

Die NieR Automata Demo erfüllt schließlich alle Erwartungen:


Es fühlt sich sehr nach Bayonetta an …


… es ist aber NieR Automata – ein schnelles Action-RPG.

Saubere Darstellung in 60 Bildern, Kugelgewitter, Hack’n Slay und 2D-Elemente – da verschmerzt man die etwas sterile Grafik gern, auch da sie sich ins Bild des jetzt in Reihe geschalteten Titels fügt.
Ein frohes Fest!