Amazon One

Kauft Amazon die Xbox Sparte?

Die Gerüchte, dass Microsoft sich von der XBox Sparte trennen könnte, flammen wieder auf. Gibt es bald eine Amazon One?
Dualshockers.com meldet heute, dass der Insider Pete Dodd auf Twitter etwas über geheime Gespräche zwischen Amazon und Microsoft hinaus posaunte. Microsoft würde die Spiele-Maschinen-Sparte gerne abstoßen wollen und Amazon, die anscheinend ernsthaft in den Spiele-Markt einzutauchen versuchen, hätten Interesse, die Xbox Sparte und damit die aufgebauten Marken der Redmonder zu übernehmen.
Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Bald unter anderer Flagge? Xbox One könnte Gerüchten zufolge Ama”Z”on-Box werden.

Micheal Pachter, oft zitierter Wedbush Analytiker, hält die Idee für grotesk und für “dumm und dümmer“, würde MS das nun anscheinend endlich schwarze Zahlen schreibende Wirtschafts-Segment ausverkaufen.

Spiele-Maschine.de meint: Amazon würde mit einem solchen Einstieg definitv die Möglichkeit erheblich erhöhen, einer Menge Haushalten ihr breitgefächtertes Angebot nach Hause zu liefern. Künftige Konsole per Post ebenso.
Doch, dass der Online-Händler für eine Veränderung auf dem speziellen japanischen Markt sorgen könne, lässt sich dank totaler Abwesenheit der Microsoft-Plattformen in den dortigen, eigenen Vorbesteller-Chartz weiterhin bezweifeln.

Verdient würde aber, dank beqeumer Online-Bezugsoptionen, auch im fernen Japan an jedem anderen Titel, den das Versandhaus an einen Besteller verschickt.
Selbst an einem Mario Kart 8 von Nintendo für WiiU, das nach der letzen NintendoDirect Show überraschender Weise direkt den ersten Platz der dortigen Vorbesteller-Charts erklomm, würde der dann in direkter Konkurrenz stehende Online-Händler, pro verschicktem Exemplar, mitverdienen.

Neue Regeln im Spiel.