Mega Drive Mini News

Verschiebung und Verlosung.

Auch Sega springt auf den Zug der Mini-Konsolen und bringt in Bälde eine kleine eigene Variante des Mega Drives in den Handel. Nun musst der Hersteller jedoch bereits vor dem Verkaufsstart erneut die Reißleine ziehen und den Start des Systems ein bisschen nach hinten verschieben. Nachdem man sich auf ästhetische Hardwareupgrades in Japan konzentrierte, wurde der Termin für den Handel in Europa vom 19. September auf den 04. Oktober verschoben. Dennoch hat man genügend Zeit bei Sega, eine Verlosung für Fans des Systems durchzuführen, die Teilnehmern ein Mega Drive Mini zukommen lassen könnte. Echte Mega Drive Mini News am heutigen Tag.

Mega_Drive Foto: mze
Authentisches MD aus dem Jahr 1988 kommt auch gut.

Bis zum 14. August um kurz vor 09:00 Uhr haben Fans des Sega Mega Drives noch Zeit, sich auf einer Umfrage-Webseite die Mühe zu machen, Sega von dem Wunsch zu überzeugen, ein Sega Drive Mini kostenfrei in Empfang nehmen zu wollen. Zu diesem Zweck müssen sich Freunde des 16-Bitters einer kleinen Aufgabe stellen, die mit dem einstigen Release der Sega-Konsole zusammenhängt. Wie man an das einst im Jahr 1988 ursprünglich erschienene Gerät erstmalig gelangte, was für Erinnerungen man mit dem MD besitzt und weshalb man das System abgöttisch liebt, möchte Sega in Erfahrung bringen, bevor entschieden wird, wer ein MD-Mini vom Hersteller erhalten wird.
Zur Feier der Veröffentlichung der SEGA Mega Drive Mini diesen Herbst, laden wir dich dazu ein, einen Videoclip mit uns zu teilen, in dem du uns von deiner Geschichte mit dieser legendären Konsole erzählst. Es ist ganz einfach, denn du kannst das Video direkt mit deinem Mobiltelefon aufnehmen und uns zusenden! Tauche erneut in die langen Sommerferien ein, in denen du Phantasy Star IV gespielt hast, performe ein Cover deines liebsten Ingame-Songs, teile dein Wahnsinns-Cosplay und zeig uns deinen besten “SEGA!!”-Ausruf zusammen mit deinen Freunden – wir möchten sehen, wie kreativ du sein kannst und wie sehr du die Mega Drive liebst!“, lässt Sega die Welt wissen und hofft auf viele Video-Einsendungen in der Länge von höchstens 59 Sekunden.
Das Sega ein ganz besonderer Hardware-Hersteller war und weltweit für große Aufmerksamkeit sorgte, zeigt derzeit auch ein spezieller Podcast über das Treiben in Brasilien, wo man heute noch einen einmaligen Ruf besitzt und aufgrund eigener Entwicklungen seitens TecToy eine Sonderstellung im Markt erkämpfte.

Sega Mega Drive Mini News vom anderen Ende der Welt!