Uncharted 4 Release verschiebt sich erneut

Überraschend kurzfristige Terminierung des ursprünglichen Plans.

Eigentlich sollte Naughty Dog’s vierter Uncharted Teil bereits seit einem halben Jahr in unseren Playstation4-Konsolen rotieren. Leider wurde diese Planung bereits recht früh über den Haufen geworfen. Dann sollte die beliebte Grabräuber-Action am 18.03.2016 erscheinen, bis sie auf den 26.04.2016 verlegt wurde. Doch der nahende Uncharted 4 Release verschiebt sich erneut.

Uncharted-4-Sony Foto: Sony
Lässt länger auf sich warten als gedacht – Nathan Drake auf PS4.

Nachdem Sony-Spieler bereits im vergangenen Jahr wenig brauchbare Exklusiv-Software erhielten, steckt auch im Anfang von 2016 noch ein bisschen der Wurm im System.
Der am wohl am sehnlichsten erwartete Exklusiv-Spiele-Titel der großen Masse – Uncharted 4: A Thief’s End – verlangt erneut einige Produktionstage mehr, bevor sich der Hersteller eine globale Veröffentlichung erlaubt.
Wie schon durch kürzlich noch stattfindende Motion-Capture-Aufnahmen von Spiele-Maschine.de bereits vermutet, haben sich die Mannen von Naughty Dog in ihrem Zeitplan etwas verschätzt, was nun erneut für einige Enttäuschung bei hungernden Fans sorgen dürfte.
Der Uncharted 4 Release verschiebt sich erneut, ist keine schöne Schlagzeile für Playstation-Enthusiasten, die seit dem Release von Bloodborne auf neuwertigen Exklusiv-Spiele-Nachschub warteten.
Am 10.Mai 2016 soll es nach den gestrigen Aussagen Shawn Laydens mit der Wartezeit aber endlich ein Ende haben und Uncharted 4: A Thief’s End tatsächlich weltweit erscheinen.
Selbst Amazon.de ist bereits von dem neuen Termin überzeugt, weshalb dortige Angebote auch schon auf das jetzt genannte Datum gesetzt worden sind.
Nun muss es nur noch fertig werden – und besonders gut.