Mega Drive Tower Mini DX Pack für Sega-Fans

Japan bekommt Mini-MD-Bundle

Sega versucht es derzeit ebenfalls mit einer Revision eines alten Systems im Miniformat. So wie Nintendo, SNK und nun bald auch Konami im Namen von NEC, bringt Sega jetzt das Mega Drive zurück in den Handel. 40 vorinstallierte Spiele und eine perfekte Performance sollen alle alten und jungen Spieler von der 16-Bit-Power des Sega Genesis überzeugen und zum Einkauf bewegen. Selbst der gefloppte 32X-Aufsatz und das wenig begeisternde Mega-CD werden in kleinen Versionen zwecks optischer Verschönerung des Mini-Systems in Plastik gegossen, damit sich Fans der Konsolen einen Turm zusammenbauen können, der für andächtiges Staunen sorgt. In Japan kommen alle Teile sogar zusammen auf den Markt und werden als Mega Drive Tower Mini DX Pack für Sega-Fans in den Handel gebracht.

Mega_Drive Foto: mze
Mega Drive wird in den zweiten Frühling geschickt.

Laut der deutschen Webseite Playfront wird in Japan zum Start des MD-Mini gleich ein ganzes Bundle angeboten werden, das neben Mega Drive Mini auch die eigentlich nutzlosen Peripherie-Nachbauten des 32X- und Mega-CD-Systems enthalten wird. Zusätzlich zu den zwei sinnfreien Skulpturen der vergangenen Hardware, sollen auch noch zweiundzwanzig Miniatur-Module im Paket enthalten sein, die sich Enthusiasten ohne Originalhardware in die Modulschächte schieben können. Für umgerechnet 210 Euro soll der Mega Drive Tower Mini DX Pack für Sega-Fans erhältlich gemacht werden, sodass man schon ein kleines bisschen zu schlucken hat, überlegt man sich, was man zu diesem Preis an originalen Spielen oder Spielsystemen bekommen könnte. Am 19. September 2019 soll das MD-Mini und auch der Mega Drive Tower Mini DX Pack in Japan erscheinen, wobei es spannend bleibt, ob das mit 40 vorinstallierten Spielen bestückte System einen ähnlichen Hype wie die Spiele-Maschinen von Nintendo auszulösen weiß. Dennoch kann hier wohl passend ein Satz wiederholt werden, mit dem der Sonic-Konzern schon vor fast dreißig Jahren auf sich aufmerksam machte, um gegen seinen größten Konkurrenten anzustinken: „Sega does what Nintendon’t

Aktuell heißt das aber wohl eher: Mehr Plastik für mehr Geld!