Utomik Service bietet über 700 Videospiele

PC Game Pass mit einem Mega-Angebot an Games.

Da die Einführung der stärksten Konsole der Welt – Xbox One X aka Project Scorpio – nicht genügend Schubkraft für Microsoft entwickelte, um die Herrschaft im Gamingsektor übernehmen zu können, schraubt man beim Redmonder Konzern an weiteren Ideen, die eine Horde Spieler auf die Seite des amerikanischen Softwareriesen locken. Mittels dem ausgebauten Xbox-Game-Pass-Service sollen zukünftig neue Exklusivspiele ab Start verfügbar gemacht werden, zahlt man monatliche Zusatzbeträge. Nun kommt auf dem PC-Sektor jedoch ein Anbieter, der etwas mehr auf seinem Kasten hat. Der Utomik Service bietet über 700 Videospiele für alle seine Nutzer.

videospiele im regal Foto: mze
7,99 Dollar für knapp eintausend Videogames – Utomik.

725 Videospiele sind aktuell auf dem noch in einer Betaphase befindlichen Gaming-Dienst Utomik gelistet, welche die Teilnehmer der schon ein Weilchen laufenden Testzeit für einen monatlichen Betrag uneingeschränkt benutzen können. Jede Woche sollen fünf Games auf der Plattform landen, sodass keine Langeweile trotz wachsendem Überangebot entstehen kann. Der besondere Unterschied zu dem Netflix ähnelnden Service besteht in erste Linie darin, dass Dritthersteller wie Disney, Sega und Ubisoft bereits involviert sind und deren Entwicklungen auch zu den keine weiteren Kosten verursachenden Neuerscheinungen zählen. Ebenso gäbe es einen Family-Plan, der bis zu vier Familienmitglieder mit einschließen würde und Eltern Möglichkeiten zu Verfügung stelle, die verfügbaren Inhalte den Altersgruppen anzupassen.


Geiler Spot – not …

Während der Zugang ab baldigem Start in der regulären Geschäftsphase 7,99 Dollar im Monat veranschlagt, zahlen Familien 12,99 Dollar insgesamt. Menschen, die schon seit frühen Tagen ihre Zeit mit dem Testen des Angebots verbrachten, erhalten einen lebenslangen Bonus und müssen nur 5,99 Dollar bis zum Ende ihrer Tage löhnen.
Exklusive Entwicklungen sind bei Utomik derzeit noch nicht in Planung, will der Anbieter jedoch auf längere Sicht mit Einzigartigkeit punkten, müssten Schritte in diese Richtung nach Meinung von Journalisten in der Zukunft gegangen werden.
Wer daher gerne am Rechner zockt, tatsächlich keine haptischen Medien besitzen möchte, und dazu offen für neue Entwicklungen auf dem bewegten Markt ist, schaut einmal zum 14-tägigen Gratis-Check auf www.utomik.com vorbei.

Günstiges Gaming per Abonnement via Internet – „würg“ denken wiederum andere …