TT Isle of Man erscheint am 23. März

Rennstrecke für Motormänner.

Das ambitionierte Motorrad-Videospielprojekt TT Isle of Man musste aufgrund des Anspruches bei Hersteller und Zielpublikum leider um einige Monate nach hinten verschoben werden. Nun ist man sich bei Entwickler Kylotonn aber sicher, endlich die finale Gerade angepeilt zu haben, sodass einem baldigen Release des Krat-Racing-Games nichts mehr im Wege steht. TT Isle of Man erscheint am 23. März auf Konsolen und sieben Tage später auf PC.

TT-Isle-of-Man-Screenshot1 Foto: Bigben
Racing like it’s 1999 – TT Isle of Man lässt Gummi riechen.

Die freudigen Nachrichten wurden vom Publisher über eine betreuende Presseagentur in der Welt verbreitet, die nun jedem Interessierten hier auf www.Spiele-Maschine.de zur Verfügung gestellt werden. Read & Ride:

Bergheim, 08. Februar 2018Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn enthüllen neben dem Veröffentlichungsdatum auch ein neues Gameplay-Video von TT Isle of Man, kommentiert von John McGuinness, dem erfolgreichsten aktiven Fahrer der Tourist Trophy-Geschichte. Der Titel wird ab dem 23. März 2018 für PlayStation®4 und Xbox One erhältlich sein, ab dem 30. März auch für den PC.

John McGuinness, auch bekannt als die „Morecambe Missile“, ist eine wahre Legende des Motorrad-Straßenrennens. Während er sein Können auch bereits viele Male in bedeutenden Wettbewerben wie dem North West 200 und dem Macau Grand Prix beweisen konnte, ist er vor allem ein Spezialist für die Tourist Trophy, in der er 23 Siege einfuhr.

Im neuen Video werden Gameplay-Ausschnitte von diesem geübten Fahrer kommentiert, der vom Detailreichtum der Strecke beeindruckt ist. Die Wände, das Publikum, selbst die Werbung seien ins Spiel übernommen worden. Es wurde großer Aufwand betrieben, um ein vollständiges Eintauchen der Spieler in die Rennen auf dieser Kultstrecke zu ermöglichen, inklusive des damit verbundenen Adrenalinrausches.

Spielmerkmale:

  • Detailgetreue Wiedergabe der 37,73 Meilen und 264 Kurven von Snaefell Mountain – der längsten und schwierigsten aller GP-Strecken
  • 9 Strecken für das Training vor dem Hauptrennen
  • 23 Fahrer und 40 offizielle Maschinen
  • Online-Wettbewerb für bis zu 8 Spieler
  • Karriere-Modus inklusive Freischalten neuer Motorräder und Sieg beim legendären Isle of Man Tourist Trophy

TT Isle of Man ist die offizielle Simulation des legendären Motorrad-Rennens und bietet eine präzise Nachbildung der weltweit längsten Rennstrecke. Erhältlich ab 23. März 2018 für PlayStation®4 und Xbox One und ab dem 30. März für den PC.

Zwei Räder, die die Welt bedeuten – ab 23. März auf Spiele-Maschinen, die die Welt bedeuten!