Ataris Gründer macht Handy-Games

Nolan Bushnell in Holland.

Bei Spil Games habe sich Nolan Bushnell eine neue Aufgabe gesetzt, hieß es vor wenigen Tagen in einer Pressemitteilung auf der Webseite des niederländischen Spieleherstellers.
Bushnell, der als Gründervater der gesamten Videospielindustrie gesehen wird, hatte die Herren von Spil Games auserwählt, um seine ersten Spiele für moderne Smart-Devices zu produzieren.
Ataris Gründer macht Handy-Games.

Spilgames-logo Logo via Spil Games
Nun mit Atari-Gründer Bushnell im Portfolio – Spil Games.

Drei ganze Konzepte wolle der ehemalige Atari-Mann über die holländischen Anbieter in Spiele verwandeln, was sich beide Parteien vertraglich absicherten. Doch der 73-jährige Bushnell sähe auch Optionen für weitere Entwicklungen, falls die ersten Schritte erfolgreich verliefen.
Er sei ständig dabei Spielkonzepte zu entwickeln und hätte auch im Alter stetig nützliche Tricks für diesen Job dazugelernt.
Da Nolan Bushnell im Gegensatz zu den holländischen Spil Games in der Szene Weltruhm besitzt, dürfte sich die Entscheidung des Urgesteins bereits vor Veröffentlichung eines einzigen Programmcodes für die beteiligten Niederländer gelohnt haben.
Diese zeichneten sich bisher eher für solch illustre Kreationen wie Puppet Tennis, Super Adventure Pals: Battle Areana oder Love Birds verantwortlich.
Auch mit bewegten Wimmelbildern versuchte man sich bereits in:
Stilly Ways To Die: Differences.


Immerhin der Sound stimmt – Spil Games lässt in Webseiten einbetten.

Drücken wir Nolan Bushnell daher fest die Daumen, dass sein Genie in einer derartigen Umgebung nicht unter ein 1977 Atari VCS 2600 Niveau sinkt.

Sonst wird einen niemand fragen:
Have you played Bushnell today?