WiiU Zelda erst 2017

Shocking Nintendo-News

Heute gab es endlich den lang erwarteten Finanzbericht Nintendos zum vergangenen Geschäftsjahr.
Informationen über WiiU-Absatz, Neuigkeiten über den Erfolg im App-Store und natürlich auch Ankündigungen zur kommenden Hardware NX sollten neben den Geschäftszahlen verraten werden. Die schockierende Mitteilung heißt aber: WiiU Zelda erst 2017.

Screenshot-5-Zelda-Twilight-Princess-WiiU Foto: Nintendo
Kein neues Zelda zu Weihnachten macht WiiU-User traurig.

Über alle Kanäle wurden Nintendo-Freunde informiert, wie sich der Mario-Konzern im vergangenen Geschäftsjahr geschlagen habe. Neben erstarkten WiiU-Verkäufen und Erfolg auf dem neu erschlossenen Handy-App-Markt machten jedoch auch gewisse Ansagen etwas Sorge.
The Legend of Zelda würde erst im März des nächsten Jahres veröffentlicht und wohl auf WiiU und NX zeitgleich erscheinen. Die neue Hardware sei auf diesen Veröffentlichungstermin fixiert worden – weitere Informationen würden aber erst im Laufe des Jahres folgen.
Die E3 Messe im Juni in L.A. diene dafür einzig der Präsentation des neusten Zelda-Spiels – keine weiteren Nintendo-Titel würden auf der WiiU-Konsole während der Show angespielt werden können. NX würde erst gar nicht auf der Electronic Entertainment Expo ausgestellt noch angesprochen.
Der schwer zu verdauende Schock – kein mehrfach verschobenes Zelda über die Weihnachtszeit zu erhalten – lässt Nintendo-Zweifler wieder direkt das Ende Nintendos, oder mindestens das der WiiU-Konsole beschwören.
Fraglich bleibt der Plan Big-Ns aber auch bei positiv gesonnenen Spielern und Redakteuren, wo die Reise dann eigentlich noch in diesem Jahr hinführen solle.
Welche Highlights der Mario-Konzern seinen Konsumenten über den noch acht Monate währenden Zeitraum des Jahres 2016 alternativ anbieten möchte, wurde während des Geschäftsjahresberichtes vom heutigen Tag leider mit keinem Wort verraten.
Immerhin schien der Schritt auf den Smartphone-Sektor ein tatsächlich messbarer Erfolg, weshalb neben Miitomo in Bälde ein Fire-Emblem- und ein Animal-Crossing-Produkt für alle Handy-Gamer erscheinen werden.
Heul – unhappy X-mas.