Nier Replicant ver.1.22474487139 Collectors Edition vorgestellt

SquareEnix lockt neue Fans.

Nachdem sich der zweite Teil der glücklicherweise in Reihe geschalteten Nier-Marke weitaus besser auf dem Markt behaupten konnte als der ursprüngliche Teil, werkelte SquareEnix an einem Remake des Erstlings Nier, das im nächsten Jahr erscheint. Dabei traut sich der Publisher direkt etwas tiefer in die Tasche zu greifen, da nicht nur eine reguläre, sondern auch gleich eine Sammleredition des einst unbeachteten Ausreißers erscheint. Jetzt wurde die Nier Replicant ver.1.22474487139 Collectors Edition vorgestellt.

Foto:SquareEnix
Besser als Nier: Automata – Nier!

Das ursprüngliche Nier konnte zwar nicht viele Tester und Spieler überzeugen, für die, die es jedoch richtig verstanden war es eine Offenbarung sondergleichen. Somit ist es außergewöhnlich erfreulich, dass einst ungeliebte hässliche Entlein nun aufgrund des Erfolges des überraschend erschienenen Nier: Automata in neuer Fassung neuen Spielern darzureichen, die ein wenig offener an den Titel herangehen werden. Da sich die Stellung der Marke seitdem grundlegend verändert hat, ist es ebenso verständlich, dass SquareEnix dem anstehenden Release gleich eine Collectors Edition spendiert, die Fans der Reihe ansprechen soll. Die White Snow Collectors Edition kommt mit einigen Einzelteilen daher, die es sonst wohl nirgendwo zu finden geben wird.


Nier Replicant ver.1.22474487139 Collectors Edition – White Snow.

Enthalten wird diese Fassung nach Medienberichten und Trailer-Vorstellung:

– eine „Lunar Tear” Collector’s Box.
– ein Steelbook Case mit schönem Artwork des Illustrators Koda Kazuma.
– ein Pin Badge Set – bestehend aus Grimoire Weiss, Grimoire Noir, und Grimoire Rubrum – während die Pins in einem speziellen Display-Case daherkommen, das exklusiv zur White Snow Edition gehört.
– dazu zählt noch Script Set – ein Set aus sieben Büchern, die den gesamten gesprochenen Inhalt des Games enthalten – ebenfalls exklusiv für die White Snow Edition – wobei diese Schriftstücke in einer besonderen Hard-Case bewahrt werden, die von dem Charakter-Designer Akihiko Yoshida kreiert wurde. Available in English only.
– als letztes zählt noch ein Soundtrack-CD Set – eine zweiteilige Kollektion – zum Inhalt, wobei nur eine Disc die Tracks von NieR Replicant ver.1.22474487139… enthält, die speziell für dieses White Snow Set editiert wurden, während die zweite Disc spezielle Arrangements enthält, die von Keiichi Okabe überwacht wurden, eine Selektion von Tracks, die exklusiv in der White Snow Edition daherherkommen. Dieses Set wird in einer premium Grimoire Weiss inspirierten Verpackung beim Käufer ausgeliefert.

Wen das Remake des ersten Nier-Spiels somit ernsthaft interessiert, der darf nun überlegen, ob er für diese Inhalte extra bezahlen möchte. Das eigne Schicksal wird für den Betrag verändert werden.

Ob gut oder schlecht sei dahingestellt.