Project Cars 2 angekündigt

Elf Millionen Dollar, bitte sehr!

Die Slightly Mad Studios, die vor wenigen Wochen erst ihr Crowdfunding finanziertes Spiel Project Cars veröffentlichten, gehen in die zweite Runde. Mit einem neuen Spiel, das auf die gleiche Weise entstehen soll wie der Vorgänger – nur teurer.
Project Cars 2 angekündigt – für elf Millionen Dollar, bitte sehr!

cars2Foto via wmdportal.com
Zum falschen Zeitpunkt Gas gegeben – Slightly Mad mit PC2.

Via der eigenen Internet-Präsenz wmdportal.com und nicht via Kickstarter, wollen die automobilbesessenen Programmierer ganze elf Millionen Dollar einsammeln, bevor sie daran denken, sich an eine erneute Arbeit für ihre Kundschaft und den nachträglich eingestiegenen Publisher BandaiNamco zu machen.
Etwas erschreckend – für all diejenigen, die vielleicht (mit der nicht ganz sauberen Programmierung der aktuellen Titels) noch nicht ganz zufrieden sind; noch abschreckender für jene, die seit einigen Jahren auf eine angekündigte WiiU-Version des versprochenen Titels hofften.
Da letztere Version – nach dem Release für die anderen Systeme – schon mehrfach als schwierig umsetzbar gehandelt wurde, sollte das Vertrauen in das Slighty Mad Studio, zumindest seitens der Nintendo-Fraktion, mittlerweile gehörig geschwunden sein.
Ebenso problematisch scheint der heutige Start der großen Geld-Sammel-Aktion, im Hintergrund der aktuellen Kickstarter-Erfolge.
Da dort in kürzester Zeit erst drei verschiedene Spiele-Kampagnen mehrere Millionen Dollar erfolgreich eingesammelt haben – Yu Suzukis Shenmue III Projekt jeden Geldgeber gebrauchen könnte – wäre eine etwas länger Wartezeit in der Werkstatt, zwecks Finetuning des aktuellen Rennsport-Spiels, sicherlich die sinnvollere Strategie gewesen.

Elf Millionen Dollar für Project Cars 2?
Mit einem möglichen Vertriebs-Partner im Nacken?
Never ever, that’s slightly mad!