Tony Hawk altert nicht

THPS5 sieht aus wie THPS2

Schon während der E3-Berichterstattung wurde etwas Licht hinter Tony Hawks neustes Spiele-Werk gebracht, das wieder unter Activision produziert wird.
Während die Pro Skater Serie auf PSX und PS2 noch große Erfolge erfahren konnte, ist spätestens seit der starken Skate-Konkurrenz EAs, kein nennenswertes Hawk-Produkt mehr erschienen.
Viele Jahre.
Das sollte sich jetzt mit Tony Hawk Pro Skater 5 für die nächste Konsolengeneration ändern, doch wenn man nicht genau hinschaut, dann sieht Teil Fünf aus wie Teil Zwei.
Tony Hawk altert nicht.

thps5forbes
Foto via Forbes.com
Thanks to Last-Gen-Power – THPS5 sieht 15 Jahre alt aus.

So kommt es, dass sich sogar das Forbes-Magazine auf den Skateboard-Vertranen stürzt und dessen baldige Veröffentlichung auf dem Spiele-Markt als äußerst peinlich diskreditiert.
Während ein Star Fox Zero auf WiiU schon aufgrund wenig sichtbarer Details und geringer Grafikpracht in die fiese Kritik bei Fans gerät, lässt das Forbes-Mag bei Tony Hawk direkt den Playstation2-Vergleich hämmern.
Keine Umgebungsgrafik die gefallen würde, keine sichtbaren Details oder lebendig wirkende Hintergünde prägen das Bild – und sogar die Spielfiguren würden wie aus längst vergangenen Tagen wirken.
Wie Activision die einst so beliebte Tony-Hawk-Pro-Skater-Reihe, mit diesem unfertig scheinenden Game wieder in richtige Bahnen lenken möchte, erklärt sich dem Forbes-Spiele-Redakteur Paul Tassi in keinster Weise.
So stellt dieser nochmal eindeutig klar, dass der offizielle Trailer, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, genau das zeigen würde, was Käufer der circa 60€ teuren Final-Version in 74 Tagen daheim auf den Bildschirm generiert bekämen.


Wirkt so gar nicht hip, dude! – Tony Hawk Pro Skater 5.

Ein Armutszeugnis – vergleicht man diese Next-Gen-Produktion aus 2015 mit dem zweiten Teil der Reihe, der bereits auf einer allerersten Playstation im Jahre 2000 lief… skatete.


Sega Dreamcast schaffte es vollkommen flackerfrei und in VGA.

Tony Hawk Pro Skater 5 springt jetzt schon in die Tonne – nicht drüber.