Playstation 4 jetzt bei Aldi im Angebot

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter …

Sony hat mit der Playstation 4 anscheinend alles richtig gemacht. Die seit 2013 erhältliche Spielkonsole konnte sich trotz fehlenden Highlights zum Start der Generation auf dem Markt durchsetzen, ließ die Konkurrenz Staub sehen und ist mittlerweile häufiger verkauft worden als die erste Playstation aus dem Jahr 1994. Gerade zum angehenden Ende des Systems – nächstes Jahr wird die PS5 erscheinen – zeigt die Konsole noch einmal, dass es mittlerweile genügend Auswahl und späte Kracher zu bieten hat, sodass auch noch zu diesem Weihnachtsfest einige Playstations unter Christbäumen liegen werden. Damit auch noch der letzte Zocker in den Genuss der PS4 gelangt, ist die Playstation 4 jetzt bei Aldi im Angebot.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Playstation 4 jetzt bei Aldi im Angebot.

Der bekannte Lebensmitteldiscounter Aldi hat seit zwei Tagen die Spiele-Maschine von Sony im Angebot, damit auch noch die Eltern ärmerer Kinder endlich an eine Konsole der heutigen Zeit gelangen. Aldi Nord und Süd führen das Angebot, welches eine ursprüngliche PS4 Slim mit 500 Gigabyte sowie zwei PS4-Dual-Shock-Joypads enthält. Für 199 Euro können Kunden des Discounters die bereits über einhundert Millionen Mal abgesetzte Playstation 4 erwerben und sich und ihren Liebsten zu Weihnachten eine Freude machen. Dass diese Preissenkung natürlich auch Folgen für andere Händler mit sich bringt, zeigt die Antwort seitens der Technikmärkte Saturn und Media Markt, wo man nun bereits reagierte und einen vergleichbaren Preis zum Black Friday bietet. Dort kostet das gleiche Modell der Playstation 4 samt einem Controller 179 Euro, was für Single-Player vielleicht noch einmal interessanter sein könnte. Ansonsten dürfte der Preis von 20 Euro für ein weiteres Joypad bei Aldi verlockender klingen, als die Klingglöckchen zum Weihnachtsfest.

Ganz eindeutig, warum man als Sparfuchs nicht schon zuvor auf die Second-Hand-Angebote früh aussteigender und sich bereits auf die nächste Generation vorbereitender Nutzer angesprungen ist, erklärt sich aber selbst auch hier nicht. Mit Spielen und mehr zum gleichen Preis – während Sony nicht noch weiter die vielleicht doch nicht ganz gerechtfertigten Verkaufszahlen weiter hochschrauben kann.