Das Nier Replicant Remaster verkaufte sich über eine Million Mal

Im zweiten Anlauf gut!

Es gibt Spiele, die bei Erscheinen nur von einer Handvoll Gamern richtig verstanden werden, aber dafür diese tief in ihren Bann ziehen. Als 2010 Nier von SquareEnix veröffentlicht wurde, zeigte sich diese Situation eindeutig. Während viele Zocker und auch Fachzeitschriften von der etwas kargen Grafik und den sich wiederholenden Aufgaben abgeschreckt wurden, verfielen einige Zocker in einen Bann, dem sie sich nicht entziehen konnten. Das äußerst abwechslungsreiche und Genres vermischende Game galt bei diesen seither als eine Parade feinster Videospielunterhaltung, die aufgrund der gemeinen Wahrnehmung auf dem Markt jedoch versagte. Um so glücklicher waren diese Spieler, als überraschend ein Nachfolger angekündigt wurde, der bei Erscheinen dann auch mehr Erfolg erhielt als der oft falsch verstandene Erstling. Da sich Nier: Automata wirklich gut verkaufen ließ, machte sich der Publisher SquareEnix einige Mühe, um den verschmähten ersten Teil der nun euphorisierten Masse noch einmal unter veränderten Umständen anzubieten. Nun ist Nier Replicant ver.1.22474487139… schon einige Monate erhältlich und siehe da, die Mühen haben sich gelohnt. Das Nier Replicant Remaster verkaufte sich über eine Million Mal!

Foto: SquareEnix
Nier konnte beim Release nur wenige Spieler überzeugen – nun viele.

Eine offizielle Pressemitteilung gibt genauere Auskunft über den eingefahrenen Erfolg:

“ACTION-ROLLENSPIEL NIER REPLICANT VER.1.22474487139… VERKAUFT SICH ÜBER EINE MILLION MAL

Postapokalyptischer Action-Rollenspiel-Hit NieR:Automata feiert zudem sechs Millionen Verkäufe 

 

Bild1.png

HAMBURG (24. Juni 2021) – Square Enix freut sich bekanntzugeben, dass die weltweiten Auslieferungen und digitalen Verkäufe von NieR Replicant ver.1.22474487139…, der modernen Neuauflage von NieR Replicant, die Marke von einer Million Einheiten überschritten haben. Square Enix feiert ebenfalls über sechs Millionen Verkäufe (Einzelhandel und digitale Versionen) von NieR:Automata, dem Action-Rollenspiel, das in Zusammenarbeit mit PlatinumGames Inc. entwickelt und vom gefeierten Regisseur YOKO TARO (Drakengard), Komponist Keiichi Okabe (TEKKEN / Drakengard) und Produzent Yosuke Saito (DRAGON QUEST X) geschaffen wurde.

Darüber hinaus hat die Steam-Version von NieR Replicant ver.1.22474487139… kürzlich ein digitales Update erhalten, das die Leistung des Spiels auf dem PC optimiert. Weitere Details gibt es hier: https://store.steampowered.com/news/app/1113560

NieR Replicant ver.1.22474487139… ist für PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam) erhältlich. Das Spiel ist von der USK ab 16 Jahren freigegeben. Vollständige Details zu allen Editionen des Spiels sind hier einsehbar: http://www.niergame.com

NieR Re[in]carnation, der erste Mobile-Titel der NieR-Reihe, befindet sich ebenfalls in Entwicklung bei Applibot, Inc. für Nordamerika und Europa. Weitere Informationen gibt es auf den offiziellen NieR Re[in]carnation Twitter– und Facebook-Kanälen.

Weiterführende Links:
Offizielle Facebook-Seite der NieR-Reihe: http://www.facebook.com/NieRGame
Offizieller Twitter-Account der NieR-Reihe: @NieRGame
YouTube: https://www.youtube.com/user/SquareEnixGermany
Instagram: https://www.instagram.com/niergame
Offizielle Seite: www.niergame.com
#NieRReplicant”

Das Nier Replicant Remaster verkaufte sich über eine Million Mal – manchmal müssen Videospieler wohl zu ihrem Glück gezwungen werden …