The Order 1886 ist 330 Minuten lang

Platinum-Trophäe nach 10 Stunden.

Das verschobene Playstation4 Highlight The Order 1886, ist 330 Minuten lang.
Zumindest gibt es erste Videos eines Spielers, der den heiß erwarteten Deckungs-Shooter in dieser kurzen Zeitspanne in einem Abwasch durchspielte und die Aufnahmen veröffentlichte.
Die Platinum-Medaille, wäre dagegen nach circa zehn Stunden einzuheimsen.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Ein kurzer Spaß für PS4 – The Order 1886 bietet wohl nur wenige Stunden Unterhaltung.

Seit dem 14.02.2015 ist das folgende Filmchen auf Youtube zu sehen, und sorgte direkt für laute Kritik bei zuschauenden Zockern.
Zuviel Story-Sequenzen, Quick-Time Events und keine besonderen Gameplay-Momente, die man als Innovation bezeichnen könnte, seien in den wenigen Stunden Spiel verbaut worden.
Einzig grafisch hielte der Titel seine Versprechen und böte echte Next-Gen-Grafik, wie sie noch nicht gesehen ward.

Das herstellende Ready at Dawn Studio versuchte direkt zu schlichten, was von manch wartenden Playstation4 User auch dankbar wahrgenommen wird. Nicht die Menge, sondern die Qualität, sei wichtigster Bestandteil eines unterhaltenden Videospiels und diese sei in The Order 1886 definitiv gegeben.
(Komisch, ich sage immer das gleiche über die Anzahl zählbarer Pixel.)
Es gäbe Games die mit zwei Stunden Inhalt besser gewesen wären, als manches Spiel das einen sechzehn Stunden nicht gut unterhält.
Auch wäre genügend Wiederspielwert in The Order 1886 enthalten, obwohl das Spiel keinen Multiplayer-Mode enthalte.
Dass ein weiterer früher Spieler im Playstation-Network, jedoch bereits nach etwas über zehn Stunden Spielzeit die Platinum-Trophäe knackte und damit alle verlangten Aufgaben des neusten Sony exklusiven Spiele-Streiches erledigt hatte, widerspricht den Ansagen, des mit Eurogamer.com ins Gespräch verwickelten Gründers und CEO der Ready at Dawn Studios Ru Weerasuriya, jedoch etwas.

Wie gut das Spiel, das am 20.02.2015 offiziell erscheint, dann wirklich ist, und wie lange man mit The Order 1886 tatsächlich Spaß haben kann, wird hoffentlich demnächst auch ein Test auf www.Spiele-Maschine.de verraten können.
Dazu müsste sich nur die PR-Agentur Sonys endlich entscheiden – nach weiteren zwei Monaten Wartezeit, durch fremd angestoßene Überlegungen – auch den langsam äußerst frustrierten mze, mit entsprechenden Test-Mustern zu versorgen. (So wie es einst versprochen wurde)
New Order.