ToeJam & Earl Returns

Bring’em back in the Groove!

Das unter Retro-Zockern sicherlich berühmt-berüchtigte Sega-Duo ToeJam & Earl, könnte wieder auferstehen.
Auf Kickstarter ist eine Crowdfunding-Atkion ins Leben gerufen worden, die etwas Zaster von den entfunkten Spielern sammeln möchte, damit das Projekt in Produktion gehen kann.
ToeJam & Earl Returns – Back in the Groove.

ToeJam_Earl2 Foto: mze
Das Sega Mega Drive bot Teil 1 & 2 der Serie.

Auf der Crowdfunding-Plattform wirbt der Erfinder der beiden Funky-Alien-Dudes für sein Projekt, das er erstmals ohne einen Publisher fertigstellen möchte.
In den beiden letzten Ausflügen – Panic on Funkotron und Mission to Earth – sprachen sich diese wohl zu oft gegen spezielle Inhalte der Spiele aus, die dann aber nach dem Entfernen aus den Finalen Produkten, durch die nur im Auftrag arbeitenden Programmierer, aufgrund ihres Abhanden-seins bei den alteingesessenen Fans für leichtere Enttäuschungen gesorgt haben sollen.
Daher wolle man in dem neusten Streich – falls man bis zum 27.03.2015 mindestens 400.000$ Dollar bereit gestellt bekäme – auch nur die Zutaten verwenden, die den Erstling unter Mega-Drive Spielern bis heute unvergessen hat werden lassen.
Alle Informationen, über den für vier Spieler geplanten Titel, der wohl auch erst einmal nur für den PC erscheinen soll, erhalten interessierte Ex-Funker über die bekannte Kickstarter Web-Präsenz.
Doch auch das angehängte Erklär-Video, das Designer-Urgestein Greg Johnson von seiner liebenswert, verdrehten Seite zeigt, schadet wenig – aufgrund der kurzen Retroperspektive sowie der Anteroperspektive auf das kommende Spektakel im Zeichentrick-Stil – und sollte vor dem Zücken des virtuellen Spenden-Portemonnaies unbedingt geblickt werden.
Sega-Freunde freuen sich zwar sehr, dass es auch ohne den fehlhandelnden Groß-Konzern im Nacken mit den sympathischen Alien-Rappern weitergeht, ohne eine Umsetzung auf ein Konsolen-System, wäre der Euphorie jedoch eine große Anti-Funk-Schranke vorgebaut.
Letztendlich wollen die Jungs der Humanature Studios die Geburtsstätten der Anti-Helden auch bedienen, doch müssen sie wohl zuerst den zugänglicheren Computer-Sektor auf den Groove fühlen, um eine wirklichkeitsnahe Party-Stimmung abchecken zu können.


Jammin!