Fight of Gods mit Jesus Christus

Glaubenskriege auf dem Bildschirm ausfechten.

Da sich Paprium auf Mega Drive leider um einige Monate verschieben wird, müssen sich Prügelspiel-Fans nach spaßigen Alternativen umsehen. Auf Steam erschien jetzt im Early-Access ein amüsanter Ausreißer der Versus-Beat’em-Ups, der bekennenden Atheisten wohl ans schmerzende Herz gelegt werden kann. Fight of Gods mit Jesus Christus bietet schließlich eine einfache Lösung für die vielen Glaubenskriege, da sich die jeweiligen Götter selbst die Schnauze einschlagen.

fightgodsjesus Foto via shoryuken.com
Jesus hält die Backen nicht länger hin – sondern teilt jetzt aus.

Der Indie-2D-Fighter im altbackenen Polygonlook Fight of Gods von Digital Crafter nutzt die vielen verschiedenen Glaubensrichtungen unseres Planeten und lässt die geistigen Anführer im Zweikampf ihre Zwistigkeiten wie Männer aushandeln. Ein Backpfeifengewitter der besonderen Art bekommen Spieler dabei geboten, da es schließlich selten Zeus gegen Anubis im Ringkampf zu bewundern gab. Gestern gaben die Produzenten interessante Neuzugänge bekannt, die auch heutzutage noch einen etwas bedeutsameren Ruf unter der Erdenbevölkerung genießen. So ist Buddha in den Ring geklettert, während nun auch der Sohn Gottes himself – Mr. Jesus Christus – sich unter die bunten Kämpfer bei Fight of Gods mischte. Der wiederauferstandene Retter aller Menschenskinder hat in seinem Leben genügend eingesteckt, um nun mit gesammelter Kraft des Kreuzes andersgläubigen Entitäten die Lichter auszublasen.


Jesus ist schon wieder da – nun in Fight of Gods.

Das unterhaltsam blasphemische Werk ist jetzt für alle gottesunfürchtigen PC-Spieler via Steam Early Access für unter 5 Dollar zu beziehen.

Jessas!