Babylons Fall Trailer zu Neujahr

Platinum Games neustes Werk.

Weiterhin zählt Platinum Games zu einem der wichtigsten Software-Teams Japans. Für die unterschiedlichsten Publisher und Systeme produzieren die Action-Helden einzigartige Videospiele, von denen in Bälde ein PS5/PS4/PC-Titel erscheinen wird, der von SquareEnix veröffentlicht werden wird. Pünktlich zum Jahreswechsel hat der Publisher einen neuen Einblick in das Fantasy-Vierspieler-Game gewährt, der zeigt, wo die Stärken der Entwickler liegen. Hier kommt der Babylons Fall Trailer zu Neujahr.

NieR_Auto_Screenshot4 Foto: SquareEnix
Zuletzt bei Nier: Automata mit Platinum zusammengearbeitet.

Der neuste Trailer zum am 03.03.2022 erscheinenden Babylons Fall zeigt einen Mix aus Gameplay, Cutscenes und epischer Musik, sodass sich Freunde der Entwickler schon einmal darauf einstimmen können, was sie Anfang März auf Playstation 5, Playstation 4 und dem PC erwartet.


Bunte Prügeleien und viel Brimborium – Babylons Fall Trailer zu Neujahr

Die offizielle Beschreibung des Spiels klingt übersetzt so:

Die epische Welt von BABYLON’S FALL bietet flüssige Koop-Kämpfe, mächtige Waffen und einen einzigartigen, beeindruckenden Grafikstil. Es erscheint für die PlayStation 5-Konsole, PlayStation 4 und auf STEAM. Das Spiel kann in Gruppen von bis zu vier Spielern gespielt werden und wird eine Reihe von Post-Launch-Spielmodi ohne zusätzliche Kosten bieten. Weitere Details werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben und die Rekrutierung von Spielern für geschlossene Betatests ist ab sofort möglich.
In BABYLON’S FALL schlüpfen die Spieler in die Rolle einer Gruppe von Kriegern, bekannt als die Sentinels, die mit einer speziellen Ausrüstung, den Gideon-Särgen, ausgestattet sind. Sie stürzen sich in eine Odyssee, um den titanischen Turm von Babylon zu überwinden, in dem ein großes Vermächtnis schlummert. Zusätzlich zu den Waffen, die in beiden Händen gehalten werden, können die Charaktere die Kraft ihres Gideon-Sargs nutzen, um zwei weitere auszurüsten, was Kombinationen von bis zu vier Waffen auf einmal ermöglicht. Die Fähigkeiten der verschiedenen Ausrüstungsgegenstände bringen auch endlose Variationen in die Strategie, die angewendet werden kann. Für die Grafik des Spiels wurde ein neu entwickelter “Pinselstrich-Stil” verwendet, um ein einzigartiges Fantasy-Setting mit einer mittelalterlichen Ölgemälde-Ästhetik zu schaffen.

Ob Babylons Fall halten wird, was es vor Release verspricht, lässt sich von Spielern weltweit schon in wenigen Wochen herausfinden. Wie es um Bayonetta 3 steht, wäre aber auch interessant …