Mario ist olympischer Botschafter

Von Tokyo nach Rio durch die Röhre.

Mit dem Ende der Olympischen Spiele in Rio geht der Sportsgeist vier Jahre lang unter die Erde. Doch da sich Tokyo schon auf den großen Event in 2020 vorbereitet, kann von einer Pause keine Rede sein. Während der Abschlussveranstaltung im Rio de Janeiro zeigte sich daher auch bereits der japanischer Minster Shinzo Abe, der von Tokyo nach Rio via Röhre reiste. Denn Mario ist olympischer Botschafter.

Mario-und-Sonic-Olympia-Rio-Screen4 Foto: Nintendo
Hatte sein eigenes olympisches Spiel – als einziger.

Aufmerksame Sportfans schauten die Abschlussveranstaltung der Rio-Spiele und staunten sicherlich nicht schlecht, als sich Japan zur finalen Vorstellung mit einigen bekannten Charakteren zeigte. Doraemon, Cpt. Tsubasa, Hello Kitty und zwei Videospiel-Charaktere hatten die Ehre, für die Metropole des Landes zu werben. Während Pac-Man im Marathon Kreise zieht und auch die Fäuste beim Boxen benutzt, half Nintendos Super Mario dabei aus, den Premier Abe pünktlich nach Rio zu befördern – via direkter Kanalisationsverbindung mitten durch den Planeten Erde.


Sport wird endlich spannend – Tokyo 2020.

Ein äußerst gelungener erster Auftritt des kommenden Gastgeberlandes, des politischen Vertreters sowie natürlich des vielleicht beliebtesten Bewohners Japans – Super Mario.
Mögen die Spiele beginnen!