Crysis Remastered incoming

Leak auf offizieller Webseite spricht dafür.

Im Jahr 2007 erschien für den PC ein Computerspiel, welches von Nutzern viel verlangte. Der vom deutschen Team Crytek entwickelte Ego-Shooter wollte den kräftigsten Rechner mit der meisten Power, damit es anständig laufen konnte. Selbst viele Jahre später zählte das Game dafür zu einem der schönsten Videospiele, das grafische Feinheiten wie kaum ein anderes Spiel besaß. Nachfolger erschienen auf den späteren Konsolen, doch Crysis selbst blieb lange Zeit auf dem Olymp der Videogames als unangefochtener Meister im grafischen Segment. Mitte 2019 zeigte das übrig gebliebene Team dann technische Einblicke in die neuste Engine, nutzte dafür Crysis-Grafiken, und sofort kochten die Gerüchte, dass ein Remake in der Mache sein muss. Jetzt gibt es Bestätigung dafür, da auf der offiziellen und wiederbelebten Webseite von Crysis etwas Eindeutiges gefunden wurde. Crysis Remastered incoming.

Crysis 2 Foto: EA
EA veröffentlichte den zweiten Cryisis-Teil auf Konsolen.

Zwar gibt es auf der wieder online geschalteten Webseite von Crysis nur ein flimmerndes Bild zu betrachten, das hielt schlaue Füchse aber nicht davon ab, herauszufinden, dass Crytek an einem Remake des einst äußerst eindrucksvollen PC-Spiels sitzt. Keyart wurde in dem Source Code der Cookie-Seiten der Homepage gefunden, die das Titelbild von Crysis Remastered zeigt. Ebenfalls gab es Text zum Bild, der beschreibt, dass das überarbeitete Werk für PC, Xbox One, PS4 und auch Nintendo Switch erscheinen soll.

Crysis Remastered bietet neue Grafikfunktionen, hochwertige Texturen und die native Hardware- und API-unabhängige Raytracing-Lösung von CRYENGINE für PC, PlayStation, Xbox und – zum ersten Mal – Nintendo Switch.

Wann es soweit ist, wird nicht voreilig herausposaunt, doch die unfreiwillige Ankündigung dürfte Shooter-Freunde in Verzückung versetzen. Mittlerweile wurde die Cookie-Page seitens der Betreiber zwar überarbeitet und die Leaks sind entfernt worden, doch dies ändert wohl wenig daran, dass Crytek an der Neuauflage sitzt und sie in Bälde bekannt zu geben plant.

Crysis Remastered incoming – ein goldener Schuss für Spieler.