Sony nicht auf Gamescom

Deutschland im Sack.

Die letzten Zahlen verrieten es.
Deutschland befindet sich – genauso wie der Rest Europas – bereits im Sack. Zugeschnürt.
In einem Verhältnis von Neun zu Eins, soll Sony mit der Playstation4 Marktführer im Heimkonsolen-Sektor sein.
Vielleicht erklären diese hohen Zahlen die neusten Informationen, bezüglich Sonys geplantem Messeauftritt auf Europas größter Videospiel-Messe.
Sony nicht auf Gamescom.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
PS4 Spieler sollen wohl bei Drittherstellern ran – Gamescom ohne Sony.

TellmeaboutGames.it ist aufgefallen, dass nach der Meldung, Sony werde keine Pressekonferenz auf dem größten europäischen Spiele-Event abhalten, auch keine weiteren Meldungen eingingen.
Nun wurde die reguläre Suchfunktion der Kölner Videospiel-Messe nach Ausstellern befragt und eine erschreckende Antwort entdeckt.
Sony fehlt – Playstation fehlt.
Microsoft und Nintendo lassen sich direkt finden.
Ob dies tatsächlich eine komplette Abstinenz des Playstation-Herstellers bestätigt, müssten die nächsten Presse-Mitteilungen des Sony-Konzerns verraten.

gamescomsony
Sony nicht auf Gamescom – über die Suchfunktion kein Fund.

Möglich – aber äußerst unwahrscheinlich – wäre auch eine spätere Aufnahme in den Aussteller-Index, der bereits in vier Wochen startenden Videospiele-Show.

Bei diesem hohen Marktanteil könnte es viele enttäuschte Gesichter geben – ohne ein lustiges Project Morpheus Lächeln – sollten die Kölner Messehallen vom erfolgreichsten Konsolen-Hersteller wirklich komplett verpasst werden.
Mau!

Update: 19.07.2015 – Mittlerweile ist bekannt, dass Sony natürlich doch auf der Gamescom vertreten sein wird.