ReCore Demo auf Xbox One verfügbar

Eine halbe Stunde Gratis-Spaß ist erlaubt.

Wie aufmerksame www.Spiele-Maschine.de-Leser schon in Erfahrung gebracht haben, ist der neuste Exklusivtitel auf Xbox One ein feines Videospiel. Keiji Inafune mag zwar kein Meisterwerk mit den ehemaligen Retro-Team-Mitgliedern abgeliefert haben, handwerklich gelungen kann man das Abenteuer jedoch auf jeden Fall bezeichnen. Damit nun noch mehr Menschen in die besondere Rolle von Joule hüpfen können, erlaubt der Auftraggeber nun eine halbe Stunde Spaß in ReCore. Es ist eine ReCore Demo auf Xbox One verfügbar gemacht worden.

Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Alle Xbox One User können einen Blick riskieren – oder PC-Spieler.

ReCore“ erzählt die Geschichte von einem der letzten Menschen auf einem Planeten, der von Robotern kontrolliert wird. Nur mit einer mutigen Gruppe eigenartiger Robotergefährten mit einzigartigen Fähigkeiten kann man in dieser geheimnisvollen Welt voller epischer Abenteuer überleben.“ Mit diesen Worten erhielt man kurz vor Feierabend den Hinweis des neuen Xbox-One-Presseteams, dass eine Demoversion des Videospiels im Xbox Live Markplatz gelandet sei. Alle Interessierten könnten per Knopfdruck die Daten beziehen, die anschließend das durchwandernd der Alienwüste ermöglichen – zumindest eine halbe Stunde lang.
Sollte diese Zeit genügen, um sich von den vorhandenen Qualitäten zu überzeugen, kann man nach Erwerb der Vollversion selbstverständlich alle erreichten Ziele übernehmen und flüssig weiterspielen. Dabei kommt es nicht darauf an, worauf gezockt wurde; auf Xbox One, Xbox One S und Windows 10 Personal Computern können Speicherstände und Erfolge von ReCore übernommen werden.
Auch benötigt man nur eine Version des Spiels, um sie auf allen gewünschten Systemen zu nutzen. Empfehlung ausgesprochen …

Fast zeitgleich wurden von Game Trailers die Gerüchte bestätigt, die von Phil Spencer kurz zuvor ins Internet entlassen wurden. Ein HD Remaster eines ehemaligen Xbox exklusiven Plattformers wird im nächsten Jahr auf die aktuelle Microsoft Hardware portiert.
Mit Voodo Vince dürfen sich frühe Xbox-Fans im kommenden Frühjahr erneut in verhexte Umgebungen wagen und können dort als alte Zappelpuppe wilde Abenteuer überstehen. Morbid.


Ein Wiedersehen mit Voodo Vince kommt äußerst überraschend.

MS scheint trotz der zweiten Position im aktuellen Hardwarekampf, dem startenden VR-Krieg und dem damit angefangenen, waghalsigen Hardwareaufrüsten, den eigentlichen Zweck einer Spielkonsole nicht sogleich vergessen zu haben.
Inhalte für alle – gratis oder bezahlbar.