Huawei Tron

Agenten-Programm

Der nächste Konzern möchte im finanzträchtigen Gaming-Geschäft mitmischen und präsentierte auf der CES in Las Vegas seinen auf den Namen Tron getauften Spiele-Maschinen Versuch – Huawei Tron.
Zwischen Xbox360 und Ouya sei die nächste Android Maschine angesiedelt und dank technischer Austattung mit einem Tegra 4 Prozessor von Nvidia, 2GB RAM und optional 16GB oder 32GB internen Speicher, zu einigen Einsatzmöglichkeiten befähigt.
Ein dem Xbox360 nicht unähnliches Joypad, das aber wie bei Ouya mit einer Touch-Fläche bestückt wurde, solle den Spielspaß zwischen Konsole und Spieler übertragen, wenn das Gerät im chinesischen Markt während des zweiten Quartals erscheine, wie Engadget.com am 09. Januar meldete.
Der Preis solle bei 150 Dollar oder darunter angesiedelt werden.
ouya---Main-Kickstarter Foto: Ouya
Ein Crowdfunding-Model wird bombardiert. Andorid Konsolen verschiedenster Konzerne sprießen nun wie Pilze aus dem Boden.

Besonderheit neben der Abspielmöglichkeit von 4K aufgelösten Film-Inhalten soll eine Kompatibilität zu PC, PS3 sowie Nintendo DS Software sein, wie Headlines & Global News berichtet.

Und spätestens jetzt fragt sich der Spieler von Welt ob dieses Gerät tatsächlich jemals das Licht der Welt erblicken kann, und falls, wie lange es dauern mag bis der erste große Rechtsstreit entfacht sowie verloren wird.
Möglich wäre da bloß wieder ein Lizenzmodel, welches nicht das bieten wird, wie die originale Erfahrung an der Ursprungs-Hardware.

Emulation.