Rabbids 3D

Rabbids 3D

Is was Doc?

Die Hasen sind los. Kaum durch Rayman einen gewissen Bekanntheitsgrad erhalten, schon werden die frechen Karnickel aufmüpfig. Und das noch in 3D. Während die anderen Auftritte der Raving Rabbids eher die jüngere oder die weniger auf Spieltiefe blickende Zockergemeinde ansprach, erwartet 3DS Besitzer seit dem 31.03.2011 ein waschechtes, spielerisch anspruchsvolles Jump´n Run mit den verrückten Langohren von Ubi Soft.
RAB3DS005TOP_73328900429_3517

Endlich, denn die crazy kultigen Charaktere des französischen Softwarehauses haben allein vom stilistischen Aspekt her weit mehr auf dem Kasten als nur kurzweiligen Partyspaß mit Hampelaction bieten zu können.

1.2

Nun gilt es echtes Joypadtalent unter Beweis zu stellen und die verrückten Hüpfer gefahrenlos durch eine schicke Levellandschaft zu lenken und dabei die uns bekannte Menschheitsgeschichte umzukrempeln.
Das flotte Gameplay der zeitreisenden Hasen erinnert dabei frappierend an die beliebtesten Helden der vergangenen Jump´n Run Geschichte und bietet wohl dadurch etwas wenig an eigenen Ideen. Dass das Abenteuer aber dennoch gelungen ist, verdankt man einer sehr präzisen Steuerung sowie der sinnvollen Levelgestaltung, die mit unterschiedlichen Welten in verschiedenen Zeitepochen zu gefallen weiß.

RAB3DS012TOP_75481578690_1377

Der 3D Effekt des Nintendo3DS wirkt dabei optisch sehr ansprechend, fügt dem Spiel aber sonst keinen spielerisch sinnvollen Aspekt zu. Auf Grund der leichtgängigen Spielbarkeit und der durchgeknallten Protagonisten, sollten Freunde von oldschool Jumpern mit Rabbids 3D auf dem Nintendo 3DS aber insgesamt sehr glücklich werden.
Also rein in die Karottenjeans und ran ans Möhrenbeet.

rabbis3d_packshot_ubi_soft
Rabbids 3D
Fotos: Ubisoft
USK 6
Circa 40€
Nintendo 3DS – ASIN:B004K6LXPG