Super Mario rennt auf Android 2017

Präsident Nintendos gibt Auskünfte.

Obwohl Nintendos Aktienwert seit Veröffentlichung der äußerst erfolgreichen Apple-App Super Mario Run eine steile Talfahrt erfuhr, stellt der Klempner-Konzern seine Arbeiten am Smartphone-Sektor nicht wieder direkt ein. Der Präsident Nintendos Takeshi Kimishina gab in japanischen Zeitungen Auskünfte über Pläne, die im nächsten Jahr umgesetzt werden wollen. Super Mario rennt auf Android zu.

Foto: Nintendo
Bald auch auf Googleplay – Super Mario Run.

Während erste berechnete Absatzzahlen von Instituten zwar schon von einem beachtlichen Erfolg der Super Mario Run App berichteten, flatterten nach den Hochrechnungen offizielle Werte Nintendos in Zeitungshäuser. Anstatt eine Rekordsumme von 25 Millionen Apple-Nutzern in nur vier Tagen vom Download zu überzeugen, hatte Big-N mit der ersten Mario-Veröffentlichung auf dem iOS-Markt in derselben Zeit bereits 40 Millionen Menschen mit Super Mario erneut etwas näher bekannt gemacht – während die Aktien weiter fielen …
Damit im nächsten Jahr – das in fünf Tagen beginnt – dem Trend auf dem einem Index etwas entgegengesetzt werden kann, während der andere weiter wachsen soll, meldete sich nun wohl der Präsident der Firma zu Wort: Super Mario Run wird in 2017 selbstverständlich auch auf dem Android-Markt veröffentlicht werden, wodurch eine Anzahl von über 100 Millionen Nutzern erreicht werden soll. Zusätzlich erhofft sich Kimishima ein wachsendes Interesse an den Marken Nintendos und der kommenden Konsole Switch seitens der neuen Mario-Spieler. Im Rahmen des Ausbaus des Super-Mario-Run-App-Erfolges beobachte man die Reaktionen der User genau und versuche deren Bereitschaft, einen Kauf zu tätigen, etwas voranzutreiben.
Damit sich die Handy-Gemeinde aber durch solche Geschäfts bedingten Aussagen nicht gleich ungerechtfertigt abgezockt fühlt, verriet der CEO auch von der keimenden Idee, jährlich einige Super-Smash-Bros.-Applikationen auf dem neu entdeckten Smartphone-Sektor zu veröffentlichen … zwei bis drei Stück, nach 2017.