Ein Dutzend für eine Portierung

Batman Arkham Knight brauchte zwölf Menschen.

Batman Arkahm Knight war eines der am sehnlichsten ersehnten Videospiele diesen Jahres.
Seit dem gestrigen Tag ist es offiziell im Handel erhältlich: für PS4, Xbox One und den PC.
Letztere Version sorgte nun für Aufruhr – denn der anscheinend nicht besonders gelungene Port von Batman Arkham Knight, wurde wohl von nur zwölf Menschen hergestellt.
Ein Dutzend für eine Portierung.

Batman_Akrham_Knight1Foto:WBGames
Batman macht PC-Spieler nicht glücklich.

Das kürzlich erst durch Killer Instinct näher bekannt gewordene Team Iron Galaxy, übernahm laut ersten Berichten die komplette Portierung des großangelegten Rocksteady-Titels Batman Arkahm Knight für den PC. Da die ersten Fotografien des Abspannes im Netz kursieren, weiß man nun auch die genaue Anzahl der werkelnden Hände, die an dem von PC-Spielern nicht ganz freudig aufgenommenen Highlight beteiligt waren.

Bmanigpic
Foto via s.pro-gmedia.com

Nur 24 Hände waren nötig – also zwölf Personen – um die Veröffentlichung auf dem PC-Sektor termingerecht sicherzustellen.
Während der weiteren Betreuung der Killer Instinct Season Two auf Xbox One und einer passablen Umsetzung der Borderlands Handsome Collection, sogar für zwei Konsolen-Systeme.
Nicht schlecht für ein Team dessen Größe sich laut Linkedin.com nur auf 51 bis 200 Mitarbeiter beschränkt.

Warner Bros Games kündigte für Batman Arkahm Knight nachträglich direkt Verbesserung an – aufgrund des hohen Beschwerdegrades; der dank eines Werbevideos Nvidias, das PC-Usern fehlerfreie 60 Bilder in der Sekunde versprach, auch nachvollziebar sein dürfte.

In Zeiten sich häufender HD-Remakes und misslungener Day-1-Veröffentlichungen, hoffentlich eine kleine Nachricht die der breiten Masse einen Spalt weit die Augen öffnen kann, um sie mit hochgezogener Braue, an dem nächsten verpatzten Port vorbeischlendern zu lassen.
Egal ob jung oder alt.

Zwölf Menschen? Menschenskinder…