MyNintendo online

Neuer Club-Service von Big-N läuft.

Big-N hat den einstigen Club Nintendo vollständig überarbeitet.
Der Service, der eifrige Kunden lange Zeit mit haptischen Boni belohnte, wurde für die Smartphone- und Online-Ära angepasst.
MyNintendo online – passend zum Start von Miimoto.

mynintendo_pic Foto via My.Nintendo.com
Jetzt darf jeder Punkte fürs Mitmachen auf My.Nintendo.com sammeln!

Auf www.My.Nintendo.com können sich seit heute alle Nintendo-Network-User via ihrer Nintendo Network ID – sowie alle anderen Interessierten mit ihrem Facebook-, Google+ und Twitter-Nutzernamen – beim neusten Online-Klub des japanischen Videospielherstellers einloggen, um dort auf virtuelle Punktejagd zu gehen.
Neueinsteiger dürfen sich natürlich auch ohne verknüpfte Konten einen neuen Account anlegen, um für kommende Smartphone-Applikationen geeicht zu werden und mit Nintendo-Produkten auf Tuchfühlung zu gehen.
Drei verschiedene Währungen können Nutzer ab heute auf ihrem MyNintendo-Account durch das Erfüllen kleiner Aufgaben sammeln, die ihnen verschiedene Vorteile bescheren werden. Miitomo-Münzen, MyNintendo-Cash und goldene Sterne werden als Zahlungsmittel für zukünftige Angebote eingesetzt, über die sich Mitglieder auch per E-mail informieren lassen können.
Sicherlich sind auf der aufwendig hergestellten Webseite auch schon einige Wegweiser versteckt, die für die kommende Nintendo-Hardware gesetzt wurden, aber auch noch die 3DS und WiiU-Online-Infrastruktur vorantreiben.
Mit Miitomo – das ab heute in elf Ländern über Google Play und im App Store kostenfrei angeboten wird und auch mit dem MyNintendo-Account verknüpfbar ist – können alle Nicht-Nintendo-Spieler erstmalig auf ihren Smartphones und Tablets versuchen, sich an den einmaligen Ideen Nintendos zu erfreuen, und die Besonderheiten des Videospiel-Urgesteins in Erfahrung zu bringen.
Eine Social-App zum Kennenlernen des Mario-Konzerns erscheint glücklicherweise ja auch nicht alle Tage.
Spannender wird, was daraus folgt.