Sony bleibt im VR-Mode

Große und kleine Spiele laut GamestopExpo-Informationen.

Playstation VR ist nun mittlerweile fast schon ein ganzes Jahr auf dem Markt erhältlich und dennoch gibt es kaum nennenswerte Entwicklungen geschweige denn ausschließlich auf dem HMD spielbare Superkracher. Dass es jedoch trotz früher Hiobsbotschaften zum Einstieg nach 2017 noch nicht mit der virtuellen Realität vorbei ist, will nun auf der GamestopExpo in Erfahrung gebracht worden sein. Sony bleibt im VR-Mode.

Playstation_VR_Morpheus Foto: Sony
Project Morpheus schläft als PS-VR bisher einfach weiter …

So soll der Vice President of Marketing Asad Qizilbash im Gespräch mit Journalisten euphorisch von den kommenden Produktionen für Playstation VR geschwärmt haben, die zwischen Triple-A und Indie-Niveau angelegt sein sollen. Sony sei extrem fokussiert und würde zu den Ferien zu Weihnachten die Bemühungen verdoppeln wollen. Man konzentriere sich jetzt wirklich gute Spiele auf den Markt zu bringen, da Sony nun eine tolle Plattform mit PS VR auf dem Markt habe. Teams würden aber nicht dazu aufgefordert sich unbedingt mit der teuren Peripherie der Playstation4-Konsole zu beschäftigen, sondern sollen kreativ bleiben und nur die virtuellen Welten betreten, wenn ihr Konzept sie dazu animiere.
Liest man die Reaktionen, die auf eine vielversprechende VR-Umsetzung eines bemühten Drittherstellers einstimmig folgten, dürfte der Weg zu gut spielbaren, geheimen Hitkandidaten für das Playstation4-VR-System jedoch noch etwas schwieriger zu erklimmen sein, als verdoppelte Bemühungen seitens des Konsolen- und Spieleherstellers in Engelszungen bereits für dieses Weihnachten versprechen.

Sony bleibt im VR-Mode …