Lady Gaga spielt Bayonetta

Schwarzhaarige Hexe trifft auf blonden Star.

Alleine mit zwei Veröffentlichungen im Videospielsektor konnte sich die schwarzhaarige Hexe Bayonetta tief in die Herzen von Gamern zaubern. Das besondere Hack’n Slay von Platinum Games, welches erst für Sega und anschließend für Nintendo produziert worden ist, punktet aufgrund der stylishen Action sowie der wunderbar anzuschauenden Bayonetta, die ein Kung-Fu-Ballet erster Güte abzugeben weiß. Dass fast selbst noch zehn Jahre nach Release auch populäre Figuren aus dem Musikgeschäft von dem Gebotenen fasziniert sind, spricht erneut von den Qualitäten, die in den Bayonetta-Games schlummern. So hat eine beliebte Künstlerin gestanden, dass sie sich mit dem großartigen Game aktuell beschäftigt. Lady Gaga spielt Bayonetta.

Bayonetta 046 Foto: Sega
Bayonetta böte Inspiration für eine Gaga-Show.

Den ersten Teil von Bayonetta scheint die bekannte Künstlerin aus den Vereinigten Staaten derzeit etwas exzessiver zu zocken, schließlich ließ sie ihre Gefolgschaft von 77 Millionen Twitter-Follower wissen, dass endlich das vierte Level der heißen Engelsprügelei überstanden wurde, jedoch der folgende Level noch viel härter sei, was sie zum Schmunzeln verführe. Während ein Großteil der dortigen Leserschaft zu Beginn mit dem Titel alleine wenig anfangen konnte, klärt sich langsam auf Twitter auf, dass es sich hier um das einmalige Videospiel aus dem Hause Platinum Games handelt. Etwas Freude von Fans beider Ladys wird daher ebenso ausgedrückt.
Das Secret#GamerGirl Gaga sorgt somit aber auch für etwas Aufsehen in der Gaming-Community – Respekt und Erfolgswünsche werden in Videospielforen ausgeteilt – wichtiger scheint aber der Werbeeffekt für die Bayonetta-Marke zu sein, der die einmaligen Erlebnisse jetzt wohl einer wesentlich breiteren Masse empfiehlt, als es die Werbemaßnahmen der jeweiligen Hersteller vermochten.
Fraglich bleibt bloß, welchen Schwierigkeitsgrad die trällernde Muppet-Freundin Lady Gaga ausgewählt hat und auf welchem System sie die Hexenkeile austeilt. Da Teil zwei von Bayonetta auf WiiU und Switch exklusiv noch etwas mehr Hochglanz-Gameplay beinhaltet und auch ein dritter Teil für Nintendo Switch in der Mache ist, wäre es für die sich viel auf Reisen befindende Popröhre wohl von Vorteil, falls sie das portable Heimgerät des Mario-Konzerns nutzen täte.

Have fun, Gaga!