Nintendo produziert Bayonetta 3 für Switch

Wartezeit wird mit Bayo 1 & 2 verkürzt.

Auf den gestern Nacht stattfindenden Game Awards 2017 wurden einige gute Überraschungen präsentiert. Cuphead gewann den Preis für den besten Kunststil in der Kategorie Art Direction und die erste bekannte Spielprogrammiererin Carol Shaw erhielt einen verdienten Ehrenpreis für ihr Lebenswerk. Neben Auftritten von Hideo Kojima oder Andrew Shaw (Sony), Trailern und Ankündigungen schlug jedoch eine mitgebrachte Meldung von Reggie Fils-Aime wie eine Bombe ein. Nintendo produziert Bayonetta 3 für Switch und verkürzt die Wartezeit mit Portierungen von Bayonetta 1 und 2.

Santa_coming_Rodin_Bayonetta Foto: Nintendo
Switch bekommt Bayonetta-Trilogie – Megaton!

Das beste Spiel der vergangenen Jahre – eines das all seinen Versprechen vollkommen gerecht wurde und diese sogar noch übertraf – stellt nach Meinung ausgesuchter Actionexperten neben Platinum Games The Wonderful 101 wohl nur deren Bayonetta 2 dar. Eine perfekt gestaltete Hack’n Slay-Achterbahn, die keine Pausen oder überflüssige Füllungen besaß und von Begegnung zu Begegnung besser wurde. Nicht ohne Grund forderten zur Veröffentlichung des Spiels Massen von Gamern eine Umsetzung auf andere Systeme, was jedoch aufgrund der von Nintendo finanzierten Exklusivproduktion für den glorreich gescheiterten WiiU unmöglich war. Nun – dank des großen Erfolges der Swich-Konsole – können schon in Bälde alle ehemals Ausgelassenen sich an dem perfekten zweiten Teil versuchen, da eine Umsetzung für das Heimhandheld am 16. Februar 2018 erscheint. Auch der erste Teil von Bayonetta wird via Download verfügbar gemacht werden, doch das eigentliche Highlight der Vorstellung stellte der Ankündigungstrailer von Bayonetta 3 dar, das anscheinend unter den gleichen Umständen hergestellt werden wird wie der heiß geliebte Vorgänger.


Bayonetta hat Angst und dematerialisiert – weia!

Da nun große Spannung herrscht, wie die paradoxe Geschichte der beiden Vorgänger weitergesponnen werden kann, welche spielerischen Kniffe neu implementiert werden könnten und wann das sehnlichst erwartete Werk tatsächlich fertiggestellt erscheinen wird, müssen sich Freunde der Umbra-Hexe mittels magischer Meditation in Geduld üben lernen und erst einmal versuchen die fantastische Ankündigung richtig zu verdauen.

Bayonetta 3 kommt – exklusiv für Switch – thx Big-N!