Xbox One exklusive Spiele in 2017

Richtig gezählt.

Nachdem gestern die exklusiven Spiele in 2017 der PS4 kurz durchgegangen wurden, ist heute die aktuelle Microsoft-Konsole dran. Xbox One exklusive Spiele in 2017 auf Basis des bisherigen Wissensstandes wurden gezählt und vorgestellt, weshalb auch hier eine überarbeitete Liste nicht fehlen darf. Das Jahr fängt schließlich morgen an.

Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Xbox One hat immerhin auch ein Platinum Spiel.

Twinfinite.net hat sich nun auch auf alle bestätigten Veröffentlichungen gestürzt, die in 2017 exklusiv auf der Xbox One Konsole von Microsoft erscheinen sollen. So zählte man die bereits bekannten Games der unterschiedlichsten Produzenten zusammen und erstellte eine Liste mit Spielen auf die sich laut Präsenz nur alle Xbox-One-Spieler freuen dürfen. Doch ganz koscher erscheint die Ausbeute bei genauerem Hinsehen dann doch wieder nicht, denn Windows 10 PCs spielen zumeist Xbox Games.

So werden als exklusive Xbox-One-Releases in 2017 genannt:

Rise & Shine – Jan. 12
Halo Wars 2 – Feb. 21
Everspace – Q1
The Wild Eight – Q1
Verdun – Q1
Tacoma – Q1/ Q2
Cuphead – Q2/ Q3
Below – TBA
Crackdown 3 – TBA
Phantom Dust Remaster – TBA
Scalebound – TBA
Sea of Thieves – TBA
State of Decay 2 – TBA

Meist Indies und PC-Ports plus ein Platinum Spiel sowie Crackdown 3. Diese Aussichten bieten zwar ein paar Hoffnungsträger, doch für ein viertes Jahr im Handel erscheint die prognostizierte Ausbeute Xbox One exklusiver Spiele in 2017 eigentlich schon recht mager.
Unter der Betrachtungsweise, die Indies, Ports und Remasters ausschließt, sähe die Liste nämlich auch wie folgt aus:

Neue Xbox One exklusive Spiele in 2017:

Halo Wars 2
Crackdown 3
Scalebound
Sea of Thiefs
State of Decay 2

Zeitgemäße Konsolen exklusive Xbox One Indie Spiele:

Cuphead
Everspace

Sieben statt 13 – und kein einziger Xbox Scorpio Teaser Titel …