Apple TV spielt mit

Wilhelm Tell

Anscheinend wird die vierte Generation der Apple TV Boxen, die Möglichkeit bieten Spiele Apps zu nutzen. Apple TV spielt mit.
Sogleich beginnen daher global die Spekulationen, wie gefährlich der Mac-Produzent für den gewohnten Konsolenmarkt werden kann.
3do z1 Foto: mze
3DO anyone? Macht Apple nun auch noch den Trip Hawkins?

Der NintendoNewsBlog sieht bei richtiger Herangehensweise wenig Probleme für Nintendo, die doch wieder einen Gewinn in den letzten neun Monaten einfahren konnten, sondern eher für die Konkurrenz von Microsoft und Sony, denen schon durch den anstehenden Steam Machine Strum, das Wasser bei den Hardcore Gamern etwas abgegraben werden könnte.

Gabe Newell, das Genie hinter den Steam Machines, sowie der Ex-MS Angestellte Nat Brown, der die erste Xbox (nicht one) mitkreierte, sehen in Apple eine mächtige Kraft, die es ohne Probleme schaffen könnte, die derzeit bekannten Hardwareproduzenten aus dem Rennen zu schubsen, würde ein Casual Game App Player aus dem Hause des ehemaligen Arbeitgebers von Steve Jobs erscheinen.

Spiele-Maschine.de hat da andere Meinung, da schon ganz andere Konzerne, die ganz sicher waren den Zahn der Zeit erkannt zu haben, schmerzhaft den Boden der Tatsachen kennenlernten und Bekannschaft mit ihrem Allerwertesten schließen ließen.
Der aktuelle Hardware-Rausch erscheint ohne die richtigen Softwareperlen so wenig sinnvoll wie erfolgsversprechend.

Apple hat dazu mit Spielen so viel zu tun, wie Steve Jobs seinerzeit mit Breakout.
Da ließ der damals freche Jüngling seinen Kumpel Steve Wozniak die ganze Arbeit leisten, betrog ihn um die gerechte Bezahlung und gründete dennoch in Freundschaft das heutige Imperium, rund um die mp3 spielenden Walkmen namens iPod.
Der Konsolen Markt verläuft dazu seit seinem Bestehen recht unvorhersehbar und wird dabei von den wenigsten Bauern verstanden.

Äpfel sind keine Birnen. Apple Gläubige sind selten Spieler.