Going Gold

NES Money

Als vor einigen Tagen ein seltener Nintendo NES Cartridge auf über 100.000$ Dollar auf Ebay stieg, natürlich keinen ehrlichen Endbieter fand und somit erstmal nicht verkauft wurde, hatte sich bereits ein weiterer Besitzer des raren Nintendo World Championships dazu entschlossen, sein Exemplar auf der selben Handelsplattform an den Höchstbietenden zu verhökern. Going Gold.
 gold zelda nes mze.jpg Foto: mze
Nicht Glanz allein noch Qualität machen Wert des Werkes aus.

Doch auch ein dritter Sammler hat sich nun wohl durch die extremen Preis-Entwicklungen entschieden, sein Exemplar des noch weitaus selteneren Gold-Cartridges der Nintendo World Championships, an den Mann zu bringen, was natürlich neben dem äußerst spannenden Gebots-Gefecht auf Ebay, auch zu einem Preisverfall der beiden bekannten und nun blass erscheinenden, grauen Versionen führen wird.
Spannend bleibt der Kampf um solch einen heiligen Gral zwischen gut betuchten Sammlern allemal, auch wenn einem selber das Kleingeld fehlen sollte, um mitbieten zu können.