Der Unterschied

Gegenwind

Nachdem 2014 nicht unbedingt mit vielen positiven Überraschungen punkten konnte, rappelt es etwas doller im Karton.
Verschiedene Webseiten schaffen heute ein Gesamtbild, dass die vermisste Vergangenheit erklärt und mit der baldigen Zukunft in Einklang setzt.
Der Unterschied wird deutlicher. Gegenwinde zwingen zur Umkehr.

AC3SCSP19FrontierCanoeONLINE_110899114489_836 Foto: Ubisoft
Zurück zur Natur – Ubi überdenkt Taten.

VGStations.com hat eine ansehnliche Tafel erstellt, welche die siebte mit der achten Spiele-Maschinen-Generation gegenüberstellt.
Dass aktuell, das genaue Gegenteil der vergangenen Spiele-Jahre stattzufinden scheint, wurde selten offensichtlicher dargestellt und ist allein dank der sofort verständlichen Gegenüberstellungen einen ernstgemeinten Blick wert.
Passend zu den Negativschlagzeilen, die zu viele „Produkte“ nach ihrer Veröffentlichung in diesem Jahr erfahren durften, scheint der kommende BlackFriday in den U.S.A. ein zeitlich passendes Happening für Händler, um sich von den lagernden Schandtaten aus 2014 schnellsten zu trennen.
Best-Buy und Amazon , verballern das vor kurzem noch so heiß begehrte Spiele-Gut nun teils 70% Prozent unter den vorherigen verlangten Preisen.
Selbst ein vor Kurzem erschienenes The Evil Within, darf man als PC-Spieler über Steam, jetzt bereits um 66% Prozent günstiger, als ursprünglich verlangt erwerben.
Dies sollte Spielern wie Publishern zu denken geben, meint nicht nur der Betreiber der GoodGamesTriple Webseite.
Auch Ubisoft scheint eingesehen, dass unfertige Spiele mit nachfolgenden, kostenpflichtigen Zusatzinhalten nicht das zugkräftigste Argument für zukünftige Kunden darstellen können.
Daher entschied man sich wohl, den bereits online vertrieben Season-Pass für Assassins Creed Unity wieder aus dem Handel zu nehmen und alle Käufer mit einem Gratis-Spiel aus dem Ubisoft Sortiment wieder friedlich zu stimmen.
Jeder Besitzer der defekten französischen Revolution aus dem genannten Software-Haus, erhält dazu einen einst kostenpflichtig geplanten Extra-Inhalt ebenso kostenfrei.
Dass die Grafikpracht im neusten Update des Deasters reduziert wurde, stößt dadurch vielleicht nicht mehr ganz so schwer ins Gewicht.

Genügend Gegenwind und schon musste der erste König einlenken, damit er nicht noch geköpft wird.
Liberté, égalité, fraternité.
Wie passend.