Intellivision Amico kommt 2021

Pandemie verschob den Release-Termin.

Eigentlich sollten in diesem Jahr eine ganze Menge neuer und unterschiedlicher Systeme erscheinen. Neben den Big-Playern Playstation und Xbox steht auch das familienfreundliche Intellivision Amico in den Startlöchern, das eigentlich am 10.10.2020 erscheinen sollte. Gestern gab es jedoch einen Live-Stream für alte Freunde der einstigen Mattel-Konsole, die nun in den Handel über Koch Media gelangen soll. Dort wurde neben Neuigkeiten bezüglich Software auch erklärt, dass man den Termin aufgrund der Virus-Pandemie nicht halten könne. Aus diesem Grund müssen sich Unterstützer und Fans etwas länger gedulden. Das Intellivision Amico kommt 2021.

intellivision_3_Photo Foto: mze
Das goldene System hinterließ Eindruck – Amico kommt 42 Jahre später.

Alleine die Idee hinter dem Intellivision Amico ist schon etwas eigen. Eine moderne Konsole, die dazu konzipiert ist, alte Games der zweiten Generation in neuem Look abzuspielen und stets nur familienfreundliche Unterhaltung anzubieten, limitiert sich schon selbst ein wenig. Da es den Personen hinter dem Projekt aber besonders um den einfachen Einstieg und gemeinsame Multiplayer-Abende auf der heimischen Couch geht, könnten Fans und ausgestiegene Zocker Gefallen an Amico finden. Eigentlich sollte das System am 10.10.2020 erscheinen, doch aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Hersteller einsehen, dass der Termin nicht zu halten ist. Intellivision CEO Tommy Tallarico wandte sich daher gestern an alle Unterstützer und Freunde der neuen Konsole, um über die Zukunft und den Release Auskunft zu geben.


Neuste Erklärungen und Gespräche über Intellivision Amico.

Nun dürfen frühe Unterstützer darauf hoffen, dass das Intellivision Amico System am 04.03.2021 bei ihnen Zuhause eintrifft, während der Handel ein bisschen länger zu warten hat. Hier soll der 15.04.2021 angepeilt sein. Erst nach diesem Datum wird sich herausfinden lassen, inwieweit das Konzept hinter Intellivision Amico aufgehen wird und wie viele Menschen ohne moderne Heimkonsole darauf Lust haben, Games wie Astro Smash oder Moon Patrol in HD zu erleben. Auch wie viel Unterstützung aufseiten kleiner Publisher vorhanden ist, darf mit Spannung verfolgt werden. Da bereits in der Vergangenheit erfolgreich gestartete Projekte wie Ouya in der Realität versagten, prognostiziert man nicht grundlos einen mittelmäßigen Misserfolg. Eine positive Überraschung wäre jedoch Wünschenswerter.

Intellivision Amico kommt 2021 – viel Glück, Amico!