Pikmin 3 erscheint auf Switch als Deluxe Version

Eine weitere WiiU-Umsetzung kommt auf das Heim-Handheld von Nintendo.

Schon seit einiger Zeit profitiert Nintendo von dem Aufwand, den man betrieben hatte, um die weniger erfolgreiche WiiU-Konsole schmackhafter zu machen. Viele herausragende Titel erschienen auf dem letzten Heimgerät Nintendos, die jedoch aufgrund der geringen Verbreitung der Konsole nur einen kleinen Teil der Zocker erreichten. Nachdem das Switch-System ein riesiger Erfolg wurde, setzte Big-N nahezu alle namhaften Spiele des WiiU-Gerätes für Switch um, und konnte damit die Massen zufriedenstellen. Länger fragte man sich aber schon, warum ausgerechnet Shigeru Miyamotos Pikmin 3 nicht für Switch umgesetzt wird, was nun aber stattzufinden scheint. Denn wie Nintendo gerade verriet, kommt das Spiel nun doch. Pikmin 3 erscheint auf Switch als Deluxe Version am 30. Oktober.

Pikmin3 Screenshot 04 Foto: Nintendo
Nun also doch – Pikmin 3 erscheint auf Switch

Eine offizielle Pressemitteilung erklärt den Auftritt der Pikmin auf Switch:

“Pikmin 3 Deluxe setzt am 30. Oktober zum Landeanflug auf Nintendo Switch an

Das abenteuerliche Strategiespiel bietet neue Missionen, kooperative Spielmodi, alle Download-Inhalte und mehr

  • Zusätzliche Schwierigkeitsgrade, eine Fokus-Zielerfassung und optionale Tipps erleichtern weniger erfahrenen AbenteuerInnen den Einstieg
  • Neue Herausforderungen bieten erprobten Fans zusätzlichen Spielspaß
  • SpielerInnen dürfen sich auf neue Missionen, kooperative Spielmodi und alle bisher erschienenen Download-Inhalte freuen

In den Weiten des Alls wartet eine geheimnisvolle und doch seltsam vertraute Welt auf alle Nintendo-Fans. Sie steckt voller Überraschungen, niedlicher Wesen und gewaltigem Spielspaß. Jetzt heißt es: Gurt anlegen und zur Landung bereitmachen, denn am 30. Oktober erleben die kleinen Pikmin in Pikmin 3 Deluxe ihr bisher größtes Abenteuer auf Nintendo Switch. Sein Debüt feierte der dritte Teil der beliebten Strategiespiel-Serie auf Wii U. Die Nintendo Switch-Version hält zahlreiche neue Inhalte bereit, mit noch mehr Möglichkeiten zum kooperativen Spiel und einer ganzen Reihe von Einstellungen, die Neulingen den Einstieg erleichtern. Einen ersten Vorgeschmack bietet der Trailer Pikmin 3 Deluxe landet am 30. Oktober! auf dem offiziellen deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo.

 

 

Dieses Spiel ist kein Allerwelts-Abenteuer. Vielmehr beginnt nach einer Bruchlandung auf einem fremden Planeten eine ungewöhnliche Erkundungsmission. Die SpielerInnen führen eine Crew von drei Entdeckungsreisenden und eine Truppe liebenswerter Pikmin an. Sie müssen Rätsel lösen, fiese Kreaturen besiegen und eine Vielzahl verschiedener Szenerien erkunden. Egal, ob sie die Eisöde der Verwirrung, den Fluss der Veränderung oder den Garten der Begegnung durchqueren, überall wimmelt es von ebenso wunderlichen wie bewundernswerten Lebensformen.

Pikmin 3 Deluxe für Nintendo Switch bietet zahlreiche Erweiterungen und Verbesserungen. Dazu gehört die Möglichkeit, den Abenteuermodus sowie die neuen Bonus-Abenteuer kooperativ mit einem Freund oder einer Freundin zu spielen. Außerdem sind sämtliche Zusatzlevel, die als Download-Inhalte für den Missionsmodus des Originaltitels veröffentlicht wurden, bereits enthalten. Dank neuer Schwierigkeitsgrade, einer Fokus-Zielerfassung, optionaler Tipps und der Möglichkeit, in einem entspannteren Tempo zu spielen, finden sich auch weniger erfahrene AbenteurerInnen einfacher auf dem fremden Planeten zurecht.

Im Laufe ihrer Entdeckungsreise treffen und befehligen die SpielerInnen eine Vielzahl unterschiedlicher Pikmin. Das einsatzfreudige Team hilft ihnen, zahllose Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Denn je nach Farbe verfügen die Pikmin über andere Fähigkeiten und Stärken: Die Blauen Pikmin etwa können unter Wasser atmen und Gegenstände einsammeln, die pinkfarbenen Flügel-Pikmin wiederum überqueren Gewässer oder tiefe Gruben einfach auf dem Luftweg. Nur wer seine Pikmin-Teams geschickt aufteilt, ihnen passende Aufgaben zuweist und zwischen den drei Crewmitgliedern wechselt, kann sich einen Weg durch die zahlreichen Landschaften bahnen.

Erfahrene SpielerInnen können ihre Fähigkeiten in Pikmin 3 Deluxe zudem in neuen Herausforderungen mit Olimar und Louie, die den Planeten PNF-404 erforschen, unter Beweis stellen. Und alle, die ein wenig kompetitiven Spielspaß suchen, erleben im Bingoduell spannende Mehrspieler-Wettkämpfe.

Der Landeanflug hat begonnen: Riesige Teams winziger Pikmin stehen ab dem 30. Oktober bereit, wenn sich die SpielerInnen in Pikmin 3 Deluxe für Nintendo Switch in ein gewaltiges Abenteuer stürzen. Und wer mit der Erkundung des fremden Planeten gleich am Starttag beginnen möchte, kann die digitale Version des Spiels ab sofort im Nintendo eShop vorbestellen.

 

Weitere Informationen zu diesem Thema sowie Bildmaterial finden …

Twitter-Nutzer unter twitter.com/NintendoDE

auf Facebook unter facebook.com/NintendoSwitchDE, facebook.com/WiiU und
facebook.com/Nintendo3DS

oder über den offiziellen Nintendo Deutschland YouTube-Kanal unter
youtube.com/NintendoDeutschland

 

Auf in den Garten – nun auch mit Switch.