XBOX ONE funktioniert genau wie die XBOX360..

..seit dem letzten Update.

Nachdem der recht frühe XBOX ONE Besitzer Moonlightswami auf Twitter davon berichtete, dass seine neue Spiele-Maschine offline nicht den gewünschten Dienst verrichte, meldete sich nun der Product Planning Director Albert Penello von Microsoft zu Wort, um diese Tatsache zu entkräften.
Da das Gerät offiziell noch gar nicht gestartet ist, sei diese Abspielverweigerung noch ein Überbleibsel aus den angestrebten DRM Tagen der neuen Konsole, die alle spätestens zum Release der Hardware entfernt würden.
Die XBOX ONE funktioniere dann “genau so, wie die XBOX360 heute“.

Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013
Foto:Microsoft

Einzig fader Nachgeschmack bei dieser eigentlich recht positiv klingenden Nachricht ist, dass das letzte Update auf der XBOX360 bereits einige interessante Veränderungen mit sich brachte, die der Großteil ihrer Nutzer während des Vertagabschlusses sicherlich vertrauensvoll überlesen hatten. Microsoft hat bereits jetzt schon die Möglichkeit, Inhalte (auch von Drittanbietern) unbrauchbar zu machen und/oder sogar komplett von der heimischen Konsole zu entfernen.