UNU wird snakebyte vyper

Sonst bleibt alles gleich

Das Sunflex Europe Tablet Gerät UNU, das auf Android Basis neben Spielen auch Smart-Tv Features und typische Web Anwendungen am heimischen TV oder dem eigenen Screen erlauben möchte, erscheint nun offiziell am 10.01.2014 in Europa.
Jedoch hat sich der Name des mit einem 7 Zoll Display bestückten Grätes gewandelt.
Nun heißt UNU “snakebyte vyper” und möchte zum Preis von 199€ in der Tablet Airmouse Kombination oder für 229€ zusammen mit einem Gamepad erworben werden.
Entwurf VYPER Logo 300

Der Geschäftsführer von Sunflex Europe, Mike Steup, zeigt sich zuversichtlich. Man träfe mit snakebyte vyper den aktuellen Zeitgeist. Er freue sich auf das kommende Neujahrsgeschäft. Die Namensänderung sei durch Partner in den USA notwendig geworden, um eine Verkaufsverzögerung zu vermeiden.

Snakebyte Vyper hardware

Die preisliche Nähe zu einem aktuellen Nintendo Gerät, das Ähnliches, dazu Exklusives und noch mehr bietet, dürfte neben dem Unbekanntheitsgrad der snakebyte vyper Sunflex Maschine aber nach Meinung von Spiele-Maschine.de zum Hauptproblem des Versuches werden, um in gewöhnlichen Wohnzimmern Fuß fassen zu können. Und Konkurrenz in Form von Ouya, M.O.J.O., Smartphones, Tablets, Steamboxen, regulären Konsolen, dem PC, Smart-TVs und weiteren Android Maschinen dürfte den großen Erfolg des Vyper Schlangenbisses weiterhin erschweren.

Ebenso schwer wird es dem potentiellen Kunden dann im Gemüt, wenn er erfahren muss, dass US-Dollar-Summen Eins zu eins auf den Euro-Preis übertragen werden.
Zumindest bei der Standard Variante.
Unsere Nachbarn aus Übersee sollen schließlich bloß die selben, weniger wertigen Nummern in ihrer Währung löhnen, wie man auf Polygon.com flux bestätigt sehen kann.

Wenn sich die Schlange da mal nicht in den Schwanz beißt…

Fotos: Sunflex Europe GmbH