Nvidia vergisst WiiU

..wohl aus gutem Grund.

Der Prozessor und Grafikkartenhersteller Nvidia hat sich früh bemüht auf die kommende CES 2014 in Las Vegas hinzuweisen und möchte mit gespielten Verständnis für die professionelle Kundschaft punkten, indem er sich bewusst auf das Wesentliche konzentriert zeigt.
Der Hersteller wisse von den Gefahren der 100 Millionen Dollar verschlingenden AAA Produktionen, dem ständig steigenden Anspruch der Konsumenten sowie dem Vorteil der Möglichkeit möglichst sämtliche Plattformen zu bedienen, weshalb Nvidia wohl die erste Wahl darstelle, auch wenn in den Spiele-Maschinen eigentlich AMD und IBM Prozessoren verbaut wurden.
3_WiiU_Pikmin3_Screenshots_04 Foto: Nintendo
Kein Grafik-Monster? Pikmin3 auf WiiU

Auf Igamerresponsibly zeigt das Promobildchen Nvidias daher neben Smartphones, Gadgets, Tv und PC-Monitor auch die PS4 und XboxOne, jedoch keinen Nintendo WiiU.
Dies allein bewegte den englichsprachigen Autor anscheinend dazu, einen Artikel über Nvidias Strategie und Denkweise zu verfassen, die darin endet, dass Nintendo schweren Zeiten entgegen sehen muss.

Betrachtet man dagegen die aktuelle Flaute direkt nach Start der neuen Next Gen Maschinen und vergleicht sie mit kommenden Must Haves für Nintendos derzeit Ungeliebte, dann steht auf WiiU 2014 fast ein Highlight nach dem Nächsten an, was man auf der Website der Australischen WiiU Community mmgm.com selber in Erfahrung bringen kann.

Dazu bewiesen auch schon die zuletzt veröffentlichten WiiU Titel aus dem Hause Nintendo, dass deren kleinere, Ressourcen einsparenden Teams, immer noch zu wirklich Großem in der Lage sind. In allen Belangen.